Jump to content

Info-Letter vom 23.05.2012


Klaus12

Recommended Posts

Info Letter vom 23.05.2012

Sachverständige einig gegen die Vorschläge zur weiteren Verschärfung des Waffenrechts

Am Montag, den 21. Mai 2012, tagte der Innenausschuss des Deutschen Bundestages in Form einer Öffentlichen Anhörung. Anlass waren die Stellungnahme von Sachverständigen zu den beiden Anträgen „Verbot kriegswaffenähnliche, halbautomatischer Waffen“ sowie „Mehr öffentliche Sicherheit durch weniger private Waffen“, beide eingereicht durch die Fraktion „Bündnis 90/die Grünen“. Aus unseren Reihen waren Jürgen Kohlheim (DSB) und Joachim Streitberger (DJV) vor Ort um die Interessen unserer Mitglieder bei diesen essentiellen Fragestellung zu wahren.

Wir hoffen, dass die guten Argumente und eindeutigen Voten der Sachverständigen bei den Verantwortlichen das nötige Gehör finden. Für die Zukunft stehen wir selbstverständlich zum konstruktiven Dialog bereit, um Vorschläge zu diskutieren, die wirklich die öffentliche Sicherheit erhöhen und nicht dieses lediglich vorgeben oder sogar kontraproduktiv wirken.

Denn in einem Punkt waren sich alle Sachverständigen – inklusive Polizei (Sascha Braun, GdP) und Staatsanwaltschaft (Oberstaatsanwalt Rainer Hofius) – einig: Nicht die privat besessenen Waffen sind eine Gefahr sondern die illegal Besessenen!

Die Aufzeichnung der Anhörung mit allen eingereichten Gutachten der Sachverständigen können Sie hier finden:

www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/38825769_kw21_pa_inneres/index.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)