Jump to content

Vater hatte Waffen ordnungsgerecht aufbewahrt


Jägermeister

Recommended Posts

Nach dem Amokalarm an einer Schule in Memmingen hat die Polizei im Haus der Familie des jugendlichen Täters 37 Waffen sichergestellt. Gegen den Vater des Schützen wird inzwischen wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht ermittelt.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/nach-amokalarm-in-memmingen-37-waffen-in-wohnhaus-sichergestellt-11768158.html

Link to comment
Share on other sites

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-raeumt-Fehler-bei-der-Kontrolle-des-Waffenraums-ein-id20388536.html

Polizei räumt Fehler bei der Kontrolle des Waffenraums ein

Schon interessant: Wenn selbst geschulte Sheriffs (ich gehe zumindest davon aus) die Sicherheitsklassen einer Tür/ eines Tresors nicht erkennen können, was sollen dann 400€- Heiopeis bei mir in der Bude feststellen?

DingDong: "Guten Tag, ich bin 1€- Jobber und will ihre Knarren kontrollieren."

Jägermeister: "Guck' mal, da hat der Maurer das Loch in der Wand gelassen, und Tschüss!" :stop:

Link to comment
Share on other sites

Das "Witzige" an der Sache ist ja, daß der Bengel die Stahltür, die angeblich dem geforderten Sicherheitsstandard nicht entsprochen hat, gar nicht manipiliert hat, um an die Waffen zu kommen. Das wäre anscheinend zu viel Aufwand gewesen, die Manipulation an dem Schlüsseltresor war anscheinend viel einfacher. Hier werden Korinthen gekackt, da bin ich mir sicher. Siehe die Schauprozesse gegen den Winnenden- Vater und den Selbstschutz- Opa aus Sittensen. Da wird so lange prozessiert, bis das richtige Urteil herauskommt. :vschwoer:

Link to comment
Share on other sites

Da wird so lange prozessiert, bis das richtige Urteil herauskommt. :vschwoer:

Es wird im Interesse der "Öffentlichkeit" alles Untersucht, wenn dabei ein Fehlverhalten festgestellt wird, dann hat derjenige Scheiße gebaut.Wenn die Meldung stimmt ist die "Türgeschichte" makulatur.Da wär er wohl mit einen Topanwalt locker rausgekommen, da die Behörde ja angeblich alles abgenickt hatte.Der "Habenwollenfaktor" hat da gesiegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

einen Waffenraum gesetzeskonform zu bauen, kann viele Hindernisse enthalten.

Bei mir wurde vom Bauamt gefordert, daß eine Lüftung vorhanden sein muß. Ich sage meinem zuständigen SB, daß ich gedenke ein 100er Rohr zwecks Erfüllung der Forderung des Bauamtes einzubauen. Der SB erklärt mir, daß dann der Raum nicht der gesetzlichen Forderung entspricht, weil eine Sollbruchstelle vorhanden ist. Ich schlage vor, zwei 40er Edelstahlrohre. Es kommt die Erwiederung, daß ein Einbrecher mit der Taschenlampe die Waffen sehen kann und dann die Begehrlichkeit da ist. Mein nächster Vorschlag mit zwei leicht gebogenen 40er Edelstahlrohre wurde von beiden Seiten (SB und Bauamt) akzeptiert.

Wenn ich ein 100er KG-Rohr verbaut hätte, der SB bei der Abnahme es nicht gesehen hätte und ein irgendwann wegen irgendwas hinzugezogener Sachverständiger hätte es gesehen: schupps wäre mein Tresorraum nicht gesetzeskonform. So leicht ist das.:aua:

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Der SB erklärt mir, daß dann der Raum nicht der gesetzlichen Forderung entspricht, weil eine Sollbruchstelle vorhanden ist. Ich schlage vor, zwei 40er Edelstahlrohre. Es kommt die Erwiederung, daß ein Einbrecher mit der Taschenlampe die Waffen sehen kann und dann die Begehrlichkeit da ist. Mein nächster Vorschlag mit zwei leicht gebogenen 40er Edelstahlrohre wurde von beiden Seiten (SB und Bauamt) akzeptiert.

Steven

wie kommt der auf dieses schmale Brett??

aus der Broschüre vom LKA BW:

Belüftungseinrichtungen:

- Zur Raumbelüftung können Belüftungskanäle, max. Ø 12 cm, eingebaut werden.

Info über lka.nrw.de zur Zeit nicht möglich!

Informationen zum Thema Waffenrecht werden zurzeit aktualisiert und in Kürze bereitgestellt
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)