Jump to content

ALARM: Antischusswaffenkampgne bei Heise !


DirtyHarry

Recommended Posts

Rötzer braucht niemals Fakten, sondern nur ab und zu was hinter die Ohren.

Daher nützt es auch wenig, sich dort einzuklinken.

Ich muß zugegeben, daß mir diese Untrennbarkeit von großen Waffenlieferungen an "Kindersoldaten" und privatem, legalem Waffenhandel an unbescholtene Bürger eher Sorgen macht. Dagegen läßt sich schwer argumentieren; auch ich will nicht, daß irgendwelche Kiddies in Afrika mit ausgemusterten G 3's, Kalaschnikows oder A 16 ausgerüstet werden. Aber die "Argumente" auch der IANSA gehen ja locker darüber hinweg und werfen einfach Gewehre, Pistolen und Revolver als "böse Kleinwaffen" in einen Topf.

Daher war uns auch der Hinweis auf die CDC-Studie so wichtig, der man kaum "Waffenlobby"-Anhänglichkeit vorwerfen kann und die nochmals/mal wieder die Unzulänglichkeit von Waffengesetzen zur Kriminalitätsreduzierung nachweist.

Link to comment
Share on other sites

Der Satz

Die Attentäter hatten selbst am 11.9. keine Massenvernichtungswaffen eingesetzt. Mit Teppichmessern als Waffen konnten sie sich der Flugzeuge bemächtigen und sie in ihr Ziel stürzen.

sagt doch eigentlich schon alles aus, oder? Die haben schliesslich kein Kleinwaffen benutzt und trotzdem kamen reichlich Leute ums Leben.

Link to comment
Share on other sites

Der Satz

sagt doch eigentlich schon alles aus, oder? Die haben schliesslich kein Kleinwaffen benutzt und trotzdem kamen reichlich Leute ums Leben.

falsch, turner. in der logik von waffengegnern müsste die schlussfolgerung lauten:

"wenn man sieht, welchen schaden man schon mit einem einfachen teppichmesser anrichten kann, wird einem klar, dass schusswaffen, die ja erheblich gefährlicher als teppichmesser sind, erst recht verboten gehören." :dr:

Link to comment
Share on other sites

Sich gegenseitig abzuknallen ist eben des Afrikaners liebstes Hobby ... Und wenn er keine Schusswaffen hat nimmt er eben Macheten ... Dagegen lässt sich übrigens sehr leciht argumentieren: Diese Waffen sind STAATLICHE Waffenlieferungen an KRIEGSWAFFEN. Wie viele der von der Bundesregierung an die Türkei gelieferten AK47 aus NVA Beständen sind wohl mittlerweile in Afrika ? Was wäre passiert wenn sie keine BRD/Türkei AK's hätten, dann würden sie sich mit fabrikneuen, chinesischen AK' das Gehirn rauspusten. In Afrika ist irgend wie alles zu spät ... :roll:

PS: Ich hab mal den "Otto Katalog" gelesen an was für Drecksländer die BRD ganz legal Waffen exportieren darf ... Gemessen an den Maßstäben könnten sie gleich noch den KKK, Dieter Bohlen und Nordkorea mitbeliefern ... :mrgreen:

Ich muß zugegeben, daß mir diese Untrennbarkeit von großen Waffenlieferungen an "Kindersoldaten" und privatem, legalem Waffenhandel an unbescholtene Bürger eher Sorgen macht. Dagegen läßt sich schwer argumentieren; auch ich will nicht, daß irgendwelche Kiddies in Afrika mit ausgemusterten G 3's, Kalaschnikows oder A 16 ausgerüstet werden. Aber die "Argumente" auch der IANSA gehen ja locker darüber hinweg und werfen einfach Gewehre, Pistolen und Revolver als "böse Kleinwaffen" in einen Topf.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Kurz nach der Fertigstellung des neusten Microsoft-Betriebssystems Windows Vista kursieren bereits illegale Kopien im Internet.

Windows Vista ist bereits einige Tage nach seiner Vollendung, also in der "Final Version", im Internet zum freien Download zu haben, berichtet TheInquirer.

So soll man in vielen Online-Tauschbörsen bereits fündig werden. Das "gestohlene" Windows ist allerdings keine Original-Version und deswegen nur 30 Tage funktionstüchtig, da es nach diesem Zeitraum einer Aktivierung bedarf. Microsoft hat noch keine gültigen CD-Keys herausgegeben, von daher ist der "Dieb" dazu gezwungen, sein neues Betriebssystem nach 30 Tagen neu zu installieren.

Es soll allerdings einigen Crackern bereits gelungen sein, durch das Austauschen einiger Systemdateien mit der RC2- beziehungsweise RC1-Version von Vista, die Lebensdauer bis zum Juli 2007 zu verlängern, berichtet der Service.

Unbestätigten Berichten zufolge gibt es sogar schon Versionen, die keinerlei Aktivierung benötigen und somit keine Zeitbeschränkung haben. Den Berichten zufolge kursiert auch das neue Office-Paket "Office 2007" ähnlich wie Vista im Internet.

Microsoft gab hierzu noch keine Stellungnahme ab.

© VNU Business Publications GmbH

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)