Jump to content

Wir begrüßen ganz herzlich....


karaya

Recommended Posts

Wir begrüßen ganz herzlich unseren neuen User Dr. David Schiller.

Eine Vorstellung erübrigt sich wohl, wie ich meine.

Ich sehe das als Signal, daß die unglücklichen Mißstimmungen, die bei der Umsiedlung des alten VISIER - Forums zu WO enstanden sind, endgültig und für immer überwunden wurden.

Soweit ich selbst damals durch einige unüberlegte Postings zu diesen Störungen beigetragen haben sollte, bedauere ich das sehr.

Nochmals herzlich willkommen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wir begrüßen ganz herzlich unseren neuen User Dr. David Schiller.

Eine Vorstellung erübrigt sich wohl, wie ich meine.

...

Zu 1) - Ja.

Hallo David, Grüße auch von Annette und Helmut!

Zu 2) - Nein. Wir wissen ja alle wer es ist und was er beruflich macht, aber mich würde z.B. interessieren ob er eine bestimmte schießsportliche Aktivität anderen vorzieht. Oder ist das jetzt auch Allgemeinwissen? Habe leider schön länger kein Visier mehr gelesen (andere Waffenmagazine auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Wäre eigentlich nur höflich, wenn sich DTS hier auch mal langsam äußert nach den ganzen wilkommensgrüßen :roll:

na na na, nur weil er sich hier angemeldet hat (was ich persönlich auch toll finde), muss er noch lange nicht täglich hier hereinschauen. und in der liste mit den usern der letzten 24std steht er nicht drin.

und auch wenn er nur mitliest ist er hier willkommen. hätte sich ja auch unter falschem nick als mitleser registrieren können.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Berlin ? Müssen deutsche Soldaten bald auch im gefährlichen Süden Afghanistans in erbitterten Kämpfen ihr Leben riskieren?

Nato-Chef Jaap de Hoop Scheffer hat jetzt auch von Deutschland Unterstützung für die Kampfeinsätze in Südafghanistan gefordert. Dort liefern sich radikale Taliban-Rebellen blutige Kämpfe vor allem mit US-Soldaten ? schon 3700 Tote in diesem Jahr!

Die Bundesregierung lehnt einen solchen erweiterten Einsatz ab. Die Bundeswehr leiste schon einen wichtigen Beitrag im Norden und in der Hauptstadt Kabul. Kanzlerin Angela Merkel (CDU): ?Wir glauben, dass an diesem Mandat nichts geändert werden sollte.?

Auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) warnte davor, ?kopflos Personal und Soldaten in den Süden zu verlagern?.

Der außenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Eckart von Klaeden (CDU), zu BILD: ?Ich bin mir sicher, dass die Bundesregierung diese Position auch beim Nato-Gipfel in Riga überzeugend vertreten wird.?

Dort berät Ende des Monats die Nato über zusätzliche Truppen für Südafghanistan. Eine offizielle Anfrage ist nach BILD-Informationen in Berlin noch nicht eingegangen.

Aber Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer erklärte in der ?Berliner Zeitung?, eine Verlegung in den Süden sei ein ?Zeichen der Solidarität unter den Alliierten?.

Auch im derzeitigen Einsatzgebiet der Bundeswehr in Nord-Afghanistan spitzt sich die Lage immer dramatischer zu: In der Nacht zu Montag wurde eine Bundeswehr-geführte Patrouille mit Panzerfäusten beschossen: zwei afghanische Polizisten verletzt.

Seit 2001 kamen 18 Bundeswehrsoldaten ?einsatzbedingt? ums Leben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)