Jump to content

Polizei findet bei Mann falsch gelagerte Munition


Recommended Posts

Zitat

Metjensande (dpa/lni) - Die Polizei hat bei einem 66-Jährigen in Metjensande im Landkreis Osterholz falsch gelagerte Munition gefunden. Der Mann soll gegen das Waffengesetz verstoßen haben. Die Polizisten, darunter Sprengstoff- und Waffenspezialisten, durchsuchten seit dem Montagvormittag das Wohnhaus des Mannes, wie die Polizei mitteilte. Sie behielten sämtliche Waffen und Substanzen ein, die noch überprüft werden. Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet.

https://www.rtl.de/cms/polizei-findet-bei-mann-falsch-gelagerte-munition-4769941.html

Link to post
Share on other sites

Das finde ich voll in Ordnung, falsche Lagerung von Munition sollte streng geahndet werden:

Munition hat kühl und trocken gelagert zu werden, denn sonst kann sich das Treibladungspulver unkontrolliert chemisch zersetzen.
Waffensprengungen könnten dadurch ausgelöst werden, die arglose Waffennutzer und auch Dritte verletzen könnten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...