Jump to content

Neues Logo für GunBoard.de


Horst Griebel

Recommended Posts

Auch wenn das Logo in dem Sinne nichts neues ist, geistert ja schon seit ca. über einem Jahr inner Lobby rum^^, finde ich es jedoch sehr passend. Genau DAS sollte man statt (nur) dem "roten W" am Auto haben. ;)

Find jezze nix negatives am Logo, drückt zudem die drei großen Waffenbereiche aus, sowie eben Bogenschießen. Mit dem Logo kann sich eigentlich jeder LWB identifizieren.

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

auch wenn das logo in dem sinne nichts neues ist, geistert ja schon seit ca. über einem jahr inner lobby rum^^, finde ich es jedoch sehr passend. Genau das sollte man statt (nur) dem "roten w" am auto haben. ;)

find jezze nix negatives am logo, drückt zudem die drei großen waffenbereiche aus, sowie eben bogenschießen. Mit dem logo kann sich eigentlich jeder lwb identifizieren.

Grüße,

zykez

richtig! :!:

Link to comment
Share on other sites

@Nachtigalle ( ik hör dir trapsen)

Wenn irgendwo die Zuständigkeit geändert wird, sollte man es kundtun.

Das die Info mit etwas Verspätung in den Kopf der Seite gesetzt wurde hat nichts mit Clownerie zu tun! Nach nem halben Jahr sollte man es aber wieder verschwinden lassen.

Ansonsten finde ich das Logo gelungen, incl. dem Wortspiel.

Außerdem ist Lächeln die angenehmste Form Zähne zu zeigen! (Witzbolde sind angenehmer wie Gnötterköpp)

Link to comment
Share on other sites

Auch wie das Schild "Mit neuer Rezeptur!" eingeblendet wird, so als wolle man ein nagelneues Produkt bewerben. Aber Vosicht, in der Werbebranche gilt der Grunsatz: "Niemand kauft bei Clowns".

Das wird noch geändert. Es gibt das Logo auch ohne das Blitzdingens. Es wurde halt das Logo aus dem Impressum eingebunden. Um den Ersteller (herzlichen Dank an dieser Stelle an bopper) endlich zufrieden zu stellen... :frechdax:

Link to comment
Share on other sites

Witzig ist beispielsweise das Wortspiel Waffenlobby - Waffenhobby. Auch wie das Schild "Mit neuer Rezeptur!" eingeblendet wird, so als wolle man ein nagelneues Produkt bewerben. Aber Vosicht, in der Werbebranche gilt der Grunsatz: "Niemand kauft bei Clowns".

Das Logo mit der "Unter neuer Leitung" - Animation wurde schon vor vielen Wochen gebastelt und jetzt wäre eigentlich die Zeit, wo diese Einblendung wegfallen könnte, da sich die "Neuen" ja schon längst etabliert haben.

Bewusst witzig war das eigentlich nicht angelegt, Waffenhobby und Waffenlobby sollten die Kernkompetenzen des Forums kurz und bündig ausdrücken und signalisieren, um was es in diesem Forum geht.

Und für die ominöse Außenwirkung, sofern man da wirklich so große Erwartungen hegt, ist m. M. nach ein leicht selbstirionisches Logo bzw. Claim besser, als eins mit Waffen, Einschusslöchern oder leicht geschürtzt und schwer bewaffneten Amazonen drauf.

Link to comment
Share on other sites

Und für die ominöse Außenwirkung, sofern man da wirklich so große Erwartungen hegt, ist m. M. nach ein leicht selbstirionisches Logo bzw. Claim besser, als eins mit Waffen, Einschusslöchern oder leicht geschürtzt und schwer bewaffneten Amazonen drauf.

Die Zeiten sind vorbei als Gunboard noch ein kleines Rebellenboard wider die PC war. Wir sind heute Sprachrohr der Waffenlobby und diese Entwicklung finde ich auch gut so.

Als solches müssen wir uns auch der Außenwirkung stellen, nicht nur unseren Mitstreitern, sondern auch der übergroßen Mehrheit der Bevölkerung, die keine feste Meinung zum privaten Waffenbesitz haben.

Die Aufmachung muss serös und professionell sein. Als gute Beispiele innerhalb der Bewegung sehe ich beispielsweise die Webseiten von DSB, BDMP und ProLegal, schlecht Kyffhauserbund, grottenschlecht BDS.

Link to comment
Share on other sites

Warum eigentlich nur ein Logo?

Man könnte ja auch themen- bzw. saisonbezogene Logos verwenden. Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Gala---äh, unbedeutenden Community hatten wir das mal so gemacht.

http://www.schuetzengesellschaft-kamenz.de/index.php?page=21798608&f=1&i=21798608

(Hat nix mit dem Verein zu tun, hatte das damals nur aus Gründen des einfacheren Uploads auf einer extra Seite geparkt)

Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten sind vorbei als Gunboard noch ein kleines Rebellenboard wider die PC war.

Ein kleines Forum sind wir immernoch. Leider. Rebellen sind wir nach dem Wording einiger Leute allerdings auch (noch). Wie definierst Du PC?

Wir sind heute Sprachrohr der Waffenlobby und diese Entwicklung finde ich auch gut so.

Naja, ob wir das Sprachrohr der Waffenlobby sind, wage ich erst einmal zu bezweifeln. Was nicht heißen soll, daß ich mich dagegen verwehren würde... :cool:

Das unser aller Bemühungen (dies schließt ausdrücklich die hier versammelten User ein, ohne die das Board ja nutzlos wäre) allerdings Anklang finden, geht runter wie Öl. :bayer:

Link to comment
Share on other sites

Einfache Aussage: Wiedererkennungswert!

Wir wollen und müssen dies irgendwie als Markenzeichen installieren. Ein Blick auf Schriftkopf, Forum oder sonstigen Standort des Logos und Blitz: Aha, die Gunboarder sinds.

Wenn man es konsequent betreibt, kann auch ein stetiger Wechsel den Wiedererkennungswert ausmachen. Da sind dann die User regelrecht enttäuscht, wenn sich mal zwei Wochen nichts ändert.

Google exerziert das mit seinen doodles in Perfektion vor.

Aber wie gesagt, man könnte das machen. Mir gefällt das jetzige Logo eigentlich auch ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Das logo ist gut - und nun endlich da.

Es wirkt wesentlich "ruhiger" als die vorhereige "Zielscheibe".

Wenn sich die Leitung etabliert hat und bekannt genug ist, kann das "Blitzdings" auch wieder verschwinden (m. E. jetzt schon, da sich die "neue Leitung" sicherlich schon rumgesprochen hat).

Und die saisonbezogenen oder aus aktuellem Anlaß entstandenen Logos (diese Idee sollte man aufnehmen) könnte man sehr gut in der Hinweiszeile unterbringen. Den Hinweis auf Banner und Link kann man unter Downlaod, nützliche Links oder sonstwo unterbringen.

Keiner erwartet, daß auf Anhieb alles perfekt ist.

Und die Betreiber haben bislang m. E. gezeigt, daß sie durchaus in der Lage und Willens sind, auf Wünsche der Anwesenden zu reagieren. Dies zeigen die vielen neuen "Abteilungen und Sparten" m. E.sehr deutlich (der Internationale Teil fehlt noch:gulp:).

Für die kurze Zeit eine m. M. n. beachtliche Leistung

:appl:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)