Jump to content

Abstimmung zum Waffenrecht


Katja Triebel

Recommended Posts

Ich hoffe, Ihr habt den Link weitergepostet!!!

Was sehr interessant ist, ich habe den heute vom VDB offiziell bekommen.

Man rührt sich anscheinend..................

Steter Tropfen...:lach:

Wobei diese Abstimmung scheinbar derart "hoch" frequentiert ist, dass jede einzelne Stimme den Zähler um mehrere Prozentpunkte verschiebt. Noch eine Stimme und wir sind bei über 90 % Ablehnung.

Da werden wir wohl bald ein paar taktsiche "ja"-Stimmen abgeben müssen... :zombi:

Und exklusiv für die mitlesenden Antis:

Skandal! Waffennarren stimmen aus taktischen Gründen FÜR Waffenrechtsverschärfung!

Edited by bopper
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja - anhand der neuesten Zeitungsmeldungen aus Augsburg - für eine neue Abstimmung:

Soll heißes Wasser für Personen mit Haftbefehl verboten werden?

01.06.2012: Senden

Rentnerin überschüttet Polizisten und Feuerwehrmann mit heißem Wasser

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Rentnerin-ueberschuettet-Polizisten-und-Feuerwehrmann-mit-heissem-Wasser-id20385431.html

Link to comment
Share on other sites

Keine Hinweise auf legale Waffe, also kann man da völlig unbedarft hingehen und freundlich klingen, könnte man meinen.

Aber wehe, die hätte einen registrierten Altbestand-KK-Einzellader, da wäre vermutlich gleich das SEK angerückt.

Naja, hoffen wir, dass sich die Verletzten schnell und vollständig erholen.

Link to comment
Share on other sites

Kochendes Wasser auf der Haut verursacht sowas!

Eine ehemalige Nachbarin meiner Eltern hatte vor ca. 40 Jahren einen Topf kochendes Wasser auf dem Herd stehen, weil sie Nudeln kochen wollte. Ihr Sohn (damals ca. 5-6 Jahre alt) griff irgendwie nach dem Topf, der kippte um und er wurde voll von der kochenden Brühe überschüttet. Der arme Kerl sieht auch heute noch aus wie Quasimodo! TROTZ zahlreicher Operationen mit Hautverpflanzungen, etc.

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

1. Grad: Leichte Rötung und verstärkes Schmerzempfinden

2. Grad: Starke Rötung, dauerhafter Schmerz, bis leichte Schädigung der Haut

3. Grad: Blasenbildung, starke bis irreperable Schädigung der Haut bis ins Gewebe

Hoffe ich habs noch so hinbekommen, Ausbildung ist schon eine Weile her.

Ja kochendes Wasser, schafft ohne Probleme den 3. Grad bei Verbrennungen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Bopper,

da ich ja diverse Jahre meines Lebens auf der aktiven Seite der "Waffenwelt" verbracht habe, bevor ich anfing, aus Langeweile kleine Editorials übers Waffenrecht in einem medialen Nischenprodukt :blu:zu schreiben - jaja, ich weiss, Müßiggang ist aller (Schwer-)Laster Anfang - erinnere ich mich gut an diverse polizeiliche Eigensicherungslehrgänge die ich bei diversen Polizeien in den USA machte.

Da gab es aus leidvollen Erfahrungen gewonnene "anschauliche" (sogar mit Bilder belegt) Vorträge über Angriffe auf Polizeibeamte ohne Schusswaffen. Ist drüben ein permanentes Thema, beginnt meistens mit einem "domestic dispute"-Einsatz, der ganz plötzlich eskaliert. Heisses Wasser direkt vom Herd stand da ganz oben auf der Liste, neben Bratpfanne oder Fritteuse voll heißem Fett, aber auch ungelöschter Kalk.:blu: von gewissen Reinigungsmitteln abgesehen.

Die Amis sind da sehr problembewußt, was den Schutz ihrer eigenen Haut anbelangt. Wollte Gott, wir hätten solche intensiven Kurse hierzulande. Ist aber vielleicht auch nicht erwünscht, von höherer Seite aus. Ein deutscher Pol-Beamter, mittlerweile a.D., der sich entsprechend in den USA fortgebildet hat (auf eigene Kosten) und dann die frohe Botschaft hierzulande verkündete ("expect the unexpected!"), den Eingeweihte als "Poko" kennen, hat noch bis zuletzt seiner Dienstlaufbahn gewisse negative Nachwirkungen erfahren müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand die Artikel der beiden "Äxperdn" der gleich darunter beworben wird?

Lesen Sie dazu in der Bayerischen Staatszeitung vom 1. Juni 2012 auch die Standpunkte unserer Experten:

Susanna Tausendfreund, innenpolitische Sprecherin der Landtags-Grünen (JA) und

Josef Zellmeier (CSU), Mitglied des Ausschusses für innere Sicherheit (NEIN).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)