Jump to content

Streit um 'Messer' bei Parkpickerl-Debatte entfacht


Recommended Posts

Eklat im Wiener Gemeinderat: Ein SPÖ-Mandatar stürmte laut FPÖ mit gezücktem Messer das Podium und stach auf Kartons mit Unterschriften gegen die darin enthaltenen Parkpickerl ein. Jetzt ist zwischen SPÖ und FPÖ eine Debatte über das "Corpus Delicti" entbrannt.

Mehr: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,736472

:gaga:

Link to post
Share on other sites

Hinweis: Nach oesterreichischem Recht KANN ein Messer eine Waffe sein. Selbst dann unterliegt es beim unbescholtenen Buerger keinem Trageverbot. Allerdings ist im Wiener Rathaus, ebenso wie im Parlament, das Tragen von Waffen durch Hausrecht untersagt.

Das Hausrecht in Oe ist ein sehr " starkes " Recht.

DVC

Glockologe

PS: Ich stelle mir gerade vor was geschehen wuerde wenn ich hier in .de mein Fairbairn Applegate Boot tragen wuerde. Der Waffenschein waere sicher weg.

Link to post
Share on other sites

Das liiieeebe ich so an .de. ....Zweck.....Beduerfnis....

Hier wollte schon einmal ein Bundespolizist wissen warum denn jemand ( c'est moi) einen Handschellenschluessel am Bund habe.

Es war mein RECHT in oe ein beliebiges Messer zu tragen. Und weder eine Privatperson noch die Exekutive haben meine staatsbuergerlichen Rechte zu hinterfragen.

btw zum Aepfelschaelen ist es nicht so geeignet, sehr wohl aber als back-up zur Schusswaffe. Fuer die Brotzeit waere das Cold Steel Voyager XL zum Einsatz gekommen.

DVC

Glockologe

Link to post
Share on other sites

P. S. : Äpfel soll man nicht schälen - zu hoher Vitaminverlust :eusa_naughty:

Ich muß häufig Pakete von Lieferanten öffnen, dabei habe ich oft was Anderes in der anderen Hand. Darum brauch ich ein Messer, daß sich mit einer Hand öffnen - und arretieren - läßt, denn ich will mich ja nicht schneiden, wenn Messer zusammenklappt...

Real nehme ich Feststellmesser mit einer einzigen Klinge OHNE Einhandknopf. Tut dasselbe mit ein wenig Übung, ist nur eine Handbewegung mehr.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...