Jump to content

Sitzung des Beirats für schießsportliche Fragen im Bundesinnenministerium


Michel

Recommended Posts

Aus der Infothek des DSB:

http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/4448-Sitzung-des-Beirats-fuer-schiesssportliche-Fragen-im-Bundesinnenministerium/

Besonders interessant:

" Abteilungsleiter Seitz schloss die Besprechung mit dem Hinweis, dass das Bundesverwaltungsamt ab 11.06.2012 die noch offenen Verfahren zur Genehmigung von Schießsportordnungen auch unter Rückgriff auf diese Diskussion fortsetzen und zeitnah abschließen werde. Zwischenzeitlich liegt dem Deutschen Schützenbund ein Bescheid des Bundesverwaltungsamtes vor, der die Genehmigung einiger Disziplinen der sogenannten Liste B des Verbandes ("abweichende Disziplinen der Landesverbände") in ihrer neuesten Fassung ablehnt. Der Deutsche Schützenbund wird gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen. "

Link to comment
Share on other sites

Die Bürokraten haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen: das "besondere öpffentliche Interesse". Ich bin zwar nicht dafür, bei jeder Gelegenheit einen Shitstorm los zu lassen, aber vielleicht sollte man beidenen mal "Interesse" behunden. Es geht immerhin auch um die Sportordnungen anderer Verbände, die ebenfalls noch anhängig sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)