Jump to content

Immer mehr Frauen im Kreis Rastatt beantragen kleinen Waffenschein


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Dem Trend folgend steigt auch im Kreis Rastatt die Anzahl der kleinen Waffenscheine stetig. Seit 2016 wollen sich immer mehr Frauen selbst schützen. Der kleine Waffenschein berechtigt zum Führen einer Schreckschusspistole.

Abo: https://bnn.de/mittelbaden/rastatt/immer-mehr-frauen-im-kreis-rastatt-beantragen-kleinen-waffenschein

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten, DirtyHarriett sagte:

sind Baden, Schwaben, Vorder- und Hinteralbler und Franken nicht das gleiche ?

Dein Mangel an historischen Faktenwissen ist betrüblich.

Google mal "Alamannen" und "Zülpich", "Straßburg" und "Cannstadt".

Da hatten die Franken den Protokretschmannen gezeigt, wo der Barthel den Most holt!

Später hatten wir die Saxxn massakriert.

Stichwörter "Irminsul" und "Verden".

Die Franken unter Darth (später Imperator) Karl waren die besten und erfolgreichsten Schlächter des Frühmittelalters!

Und ganz bestimmt nicht "das gleiche" wie hasenfüßige und lemmingartige Loservölker wie Badener, Schwaben und Vorder- und Hinteralbinos!

 

GRUẞ

 

Link to comment
Share on other sites

Kein Vergleich.

Ein cleverer Hund und auch intelligent. Ich habe ihn live erlebt.(Es hat Vorteile im schwarzen Anzug im Hintergrund zu stehen, wie ein Möbelstück. Die Leute vergessen, daß man Augen und Ohren hat)

Eher Schröder als Söder.

A propos abgesägte Politiker: Die besten Manieren hatte seltsamerweise Strache.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Gunfire sagte:

Eine 3-Cell-Maglite erfüllt ihre Aufgabe auch.

Uh-uh.

Da sollte man doch ein wenig vorsichtig sein. Als die MagLite rauskam, wurde sie von US_Polizisten begeistert angenommen und auch gleich universell benutzt.

Für die C-Modelle gab es sogar Griffe zum festklemmen, damit man Tonfatechniken damit ausführen konnte. Bis zu den ersten Schädelbrüchen, wobei sogar ein paar Leute abgelöffelt sind. Ich hätte Zweifel sie überhaupt als less-lethal zu bezeichnen. Für den Einsatz einer großen, schweren Stabtaschenlampen gelten die gleichen Red Zones wie für Asp und Konsorten.

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, Jägermeister sagte:

Nicht ganz. Grundsätzlich ist das nur frei führbar zur Tierabwehr.

Ja natürlich. Ich habe SCHRECKLICHE Angst vor Hunden, zum Bleistift.

Aber im Fall der Fälle (zweibeinige Schweine) darf man benutzen, was man gerade zur Hand hat. Auch den Regenschirm. Oder das gut gewürzte Gleitgel.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst alles benutzen.

Ob Du es durftest entscheiden später andere. Hinweis: Verhältnismäßigkeitsprinzip.

Theoretisch ist der deutsche Notwehrparagraph sehr gut formuliert, praktisch wird er IMHO immer öfter durch die gerichtliche Spruchpraxis pervertiert.

Wobei ich zugebe, daß sich viele Notwehrende selbst ein Bein stellen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)