Jump to content

Altbesitz: Magazinanmeldung


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

25.3.2
Amtshandlungen, insbesondere Prüfungen und Untersuchungen, die im Interesse oder auf Veranlassung der Gebührenschuldnerin oder des Gebührenschuldners veranlasst wurden, und nicht in 25.1, 25.2 und 25.3.1 aufgeführt sind
10 bis 500€

Eben mal in der Kostenverordnung nachgeguckt, wonach abgerechnet wurde.

Hauptsache nicht umsonst…
  

Link to comment
Share on other sites

Ich sitze gerade über meiner Magazinanmeldung.

Viele habe ich ja nicht. Gerade mal 3 Stück.

Aber bei 2 Stück habe ich tatsächlich keine Ahnung wann ich diese gekauft, bzw. wie ich überhaupt in den Besitz gekommen bin. Ich weiß nur es war deutlich vor 2017 wahrscheinlich schon vor 2010.

Reicht auch nur das Jahr als Angabe, oder wollen sie das genauer?

Auf dem Formular kann ich ankreuzen a) Magazin b) Magazingehäuse. Was meinen die denn mit Magazingehäuse?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Elster1962 sagte:

Reicht auch nur das Jahr als Angabe, oder wollen sie das genauer?

Schreibe ca. 2010. Da Du ja keine Rechnung mehr hast, kannst Du auch nicht nachgucken.

Nachvollziehbar ist es, wenn die Waffe dazu in ähnlichem Zeitraum erworben wurde.

Ist ja nicht jeder wie ich, der auch bei in entfernten in Zukunft liegendem Waffenkauf schon bei jeder Gelegenheit Zubehör erwirbt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...