Jump to content

USER-Treffen auf der Kasseler Waffenbörse (27. - 30.11.2003)


Ulrich Eichstädt

Recommended Posts

Da der bisherige Thread zu Kassel unter "Allgemein" bei Waffen-Online böse in eine Auto-Schrott-Bemitleidungskampagne umgeschlagen ist :mrgreen: :roll: und sich inzwischen auch wieder etwas getan hat

siehe VISIER-Meldung

ziehe ich die Sache hier und nebenan bei WO nochmals auf. Wie sich langsam konkretisiert (ich warte noch auf Nachricht von Magic), wird es auf jeden Fall ein User-Treffen auf/abends nach der Waffenbörse geben, höchstwahrscheinlich am

Freitag, den 28. November 2003

Ob mit oder ohne Schießgelegenheit und wo ist noch in Planung, dieser neue Thread dient daher sozusagen als Mitteilungsblatt. Um waffen- und sonstwie-rechtlich "aus gegebenem Anlaß" den Überblick zu behalten, ist es eine geschlossene VISIER-Veranstaltung, zu der die Redaktion die Gäste nach Mail-Voranmeldung (oder kurzfristig am VISIER-Stand in der Halle) einzeln willkommen heißt. Das Willkommen gilt natürlich in erster Linie für alle User aus Waffen-Online und Gunboard.

Näheres, sobald es Näheres gibt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wir werden diesmal keine Aussteller sein. Sowohl wegen der Wände, als auch weil wir keine Lust haben "mitten unter Kriegssachen aus den beiden WK zu stehen". Es gibt keine erkennbaren Themenkreise..

Es müssten Dekowaffen von den Echtwaffenausstellern optisch und räumlich als Themenkreis getrennt werden.

Aber ich hab den Termin im Kalender vermerkt und wir denken schon daran rauf nach Kassel zu düsen.

Der Keller von Magic war extrem angnehm, und die Atmosphäre richtig nett...

Link to comment
Share on other sites

Ich werde diesmal nicht nach Kassel fahren, da ja Kinder und Jugendliche in Begleitung Erwachsener trotzdem keinen Zutritt haben.

Meine Kinder sind Mitglieder im Schützenverein und haben auch entsprechende Dokumente.

Ich hatte vom Veranstalter erwartet, daß bei unserer Schützenjugend Außnahmen möglich sind, sofern sie einem Schützenverein angehören.

Da dem nicht so ist, werde ich auf eine Anreise verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vom Veranstalter erwartet, daß bei unserer Schützenjugend Außnahmen möglich sind, sofern sie einem Schützenverein angehören.

Sorry, da pinkelst Du aber den falschen Baum an. Veranstalter Wolf Krey war froh, überhaupt und dann schon so frühzeitig (im Juli) die Genehmigung vom Magistrat der Stadt Kassel erhalten zu haben. Die Beschränkung ab 18 kommt ja nicht von ihm, sondern von denen. Und wenn man überlegt, daß Krey gerade die Waffenbörse in Potsdam in zwei Instanzen gerichtlich durchsetzen konnte (und dann doch nur zwei Kegelclubs an Leuten kamen), kann man sicher dem Veranstalter die wenigsten Vorwürfe machen. Bei dieser Größenordnung (mit über 210 Ausstellern wurde die letzte Dortmunder Teilnehmerzahl übertroffen!) sollten wir wirklich froh sein, daß es überhaupt stattfindet. Ich weiß auch nicht so recht, mit welchen Argumenten und auf welchem Weg man da noch (oder wenigstens für 2004) dagegen vorgehen könnte.

Link to comment
Share on other sites

@Uli,

du magst ja Recht haben, klar ist ein Veranstalter bestrebt, daß seine Veranstaltungen auch stattfinden.

Er ist Antragsteller und muß sich dann mit den jeweiligen Bedingungen arangieren und auch manchmal auch gegen Bestimmungen der zuständigen Behörden vorgehen ( siehe Potsdam ).

Es ändert aber nichts daran, daß jugendlichen Sportschützen mit dieser Regelung der Zutritt verwehrt bleibt.

( Ich habe zwei Nachwuchstalente zu Hause, einer ist Linksschütze, eine ist Rechtsschützin.

Soll ich für sie die richtigen Waffen ordern, oder sollten sie da selbst mal sehen, wie sie damit zurecht kommen. )

Ist als Beispiel zu sehen, wie es langsam aber stetig bergabgeht.

Ein gesunder Kompromiss ist , Ausweis und über 18, oder gültiger Ausweis eines Sportschützen- oder Jagdvereins wenn die Altersanforderungen nicht erfüllt werden.

Vielleicht kennt der Magistrat der Stadt Kassel diese Möglichkeit nicht, nur wer soll da mit denen reden, der Veranstalter, oder ich??

Wenn ich das machen soll, dann möchte ich freien Eintritt für 5 Personen. :mrgreen: :alien:

Link to comment
Share on other sites

Auch Du hast natürlich recht aus Deiner Sicht, Nightforce - ohne daß jetzt abbügeln zu wollen, für "reine" DSB-Sportschützen findest Du auf der Deutschen Meisterschaft in München oder z.B. beim Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen (ISAS) im März in Dortmund ein deutlich größeres Angebot. Es würde mich ohnehin wundern, wenn man in Kassel auch nur einen einzigen Sportausrüster finden sollte.

Daß die Altersbeschränkung nur ein Feigenblatt ist, das weiß ich auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Lippenleser enthüllt nach 70 Jahren

Was Hitler wirklich zu Eva Braun sagte

?Du redest über ein Kleid, das nicht passt... Stell dir meine Probleme vor!?

Sie schienen auf ewig verloren: die Gespräche von Adolf Hitler mit seiner Geliebten Eva Braun, auf privaten Filmen ohne Ton aufgezeichnet. Er hatte ihr die Kamera 1936 geschenkt ? zum 24. Geburtstag.

Der Berliner Gebärdensprache-Dozent Frank Hübner (40) entschlüsselte die Bänder jetzt für eine britische TV-Dokumentation.

Er ist selbst gehörlos, im Vorstand seines Berufsverbandes und las Hitlers Worte von den Lippen (per Computer stark vergrößert) ab.

Hitler über die Kamera: ?Jede deutsche Familie muss eine haben. Jeder Aspekt des nationalen Wachstums würde eingefangen.? Scherzhaft zu Eva Braun: ?Wozu nehmen Sie einen alten Mann auf? Ich sollte Sie filmen.?

Hitler über einen missglückten Filmabend (er sah auf dem Berghof gern Schnulzen und ?Micky Maus?): ?Ich verstehe, dass dir der Film gestern Abend nicht gefallen hat. Ich weiß, was du magst. Du möchtest ?Vom Winde verweht? noch mal sehen.?

Hitler über seine Sorgen während des Krieges: ?Du redest von einem Kleid, das nicht passt. Stell dir meine Probleme vor!?

Über Reichsmarschall Göring: ?Er jammert wie ein Schulmädchen. Es geht immer ums Geld. Ich schaute über den Tisch, da wusste ich, dass wahr ist, was die Leute sagen: Dass Schweine ihr eigenes Fleisch essen.?

Über sein stärker werdendes Zittern (vermutlich Parkinson): ?Ach, mein Arm!?

Wie kann sicher sein, dass Hitler damals wirklich diese Worte sagte? Jedes Band wurde unter Martins Vorsitz von sechs Gebärdensprache-Experten angesehen, die sich in der Deutung der Lippenbewegung einig sein mussten.

Quelle = bilde.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)