Jump to content

Zollfahndung stellt illegale Kriegswaffen und Ghost Guns sicher


Recommended Posts

Zitat

Wohnungsdurchsuchungen in Köln und Moers

Bereits am 13. Juli 2021 stellten Beamte des Zollfahndungsamts Essen bei der Durchsuchung zweier Wohnungen im Köln und Moers zwei vollautomatische Sturmgewehre Typ HK 416, zwei sogenannte Ghost Guns, eine illegale Pistole sowie Waffenteile und -zubehör wie Lauf, Magazine, Zielvorrichtungen, Schalldämpfer und Munition sicher.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Waffen/2021/z91_kriegswaffen.html?fbclid=IwAR0YgGhnaoslpG-K33LX5Bmw66BgG7rNCB0EvKl9JP7ncecseAzUgSkgpBA

Link to post
Share on other sites
Zitat

vollautomatische Sturmgewehre Typ HK 416

Was sagen denn die Seriennummern wo die herkommen?

(rein rhetorische Frage)

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden, Doom sagte:

Was sagen denn die Seriennummern wo die herkommen?

Vielleicht haben die keine.....

(rein rhetorische Frage)

Im damaligen Wirkungsbereich der BW in Ex Jugoslawien gab es eine Kaserne in der eine größere Anzahl von G3 & MP 5 in allen möglichen Ausführungen gelagert wurde. Diese hatten ALLE ausnahmslos keine Markings, keine Nummern NICHTS! Ich schreibe extra nicht H&K, weil man nicht wusste wer die imho an die Serben geliefert hatte...:ph34r: Gibt ja Lizenznachbauten, Gell ;-) Da gab es nur zur Überprüfung eine Liste mit der Anzahl der Waffen die vorhanden sein mussten bei der Überprüfung durch die Kräfte vor Ort...

Link to post
Share on other sites

Auf Wunsch staatlicher Entitäten werden durchaus Munition ohne Bodenstempel und Waffen ohne Seriennummer angeboten. Selbst gesehen. Ich habe im europäischen Ausland auch schon einmal eine nummernlose Glock in den behandschuhten Händen gehabt. Einen Teufel würd ich tun und da meine Prints drauflassen.

Sub-rosa gibt es viel Seltsames. Möglich, daß H&K sauber ist. Da sie allerdings an die Frogs liefern, wäre ich da eher unsicher.

Link to post
Share on other sites
Zitat

Ferner wurden zwei sogenannte „Ghost Guns“ Typ Glock und Typ Colt, eine Pistole Walther P22, zwei Schalldämpfer, ein Pistolenlauf, und ein Zielscheinwerfer sichergestellt. Bei sogenannten „Ghost Guns“ handelt es sich um selbst(zusammen)gebaute Schusswaffen ohne Seriennummern.

https://www.waz.de/staedte/moers-und-umland/zollfahndung-durchsucht-wohnung-von-72-jaehrigem-moerser-id232858943.html

Link to post
Share on other sites

1) Eine Glock Ghost Gun muß nicht selbstgefrickelt sein. Selbst in Kroatien gesehren.

2) Wer so blöd ist sich einen Laser in China zu bestellen.....

a) über den Nutzen des Lasers kann man trefflich streiten, ich sehe ihn nicht als essentiell.

b) Und besonders blöd ist, wer sowas macht und in Spuckweite der holländischen Grenze wohnt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...