Jump to content

BDMP-Vizepräsident tritt zurück


Recommended Posts

diese neue Regelung ist deutlich restriktiver als die gesetzlichen Grundlagen sowie die dazu erlassenen Durchführungsbestimmungen... :wallb:

Hallo Klaus,

mit den betroffenen Mitgliedern habe ich kein Mitleid. Das kommt davon, wenn öffentlich herumgetutet wird wie leicht man an Waffen kommt. Man braucht ja bloss einige Wettkämpfe auf SLG Ebene "inszenieren" und schwupps sind (waren) die Bedingungen für eine weitere Waffe erfüllt. Das der Vorstand des BDMP sich das nicht bieten und (behördlich) vorhalten lassen will ein Waffenbeschaffungsverein zu sein, werden diese die Notbremse gezogen haben (meine Vermutung). Womit ? Mit Recht !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... lieber Motz von der dunklen Seite ...

Nein Klaus, du meinst den Imperator. Im Geheimen und Dunklen wirken....

Tja als der Präsi noch ein Richter war und Mitglieder nur mit drei Leumundszeugen aufgenommen wurden, wenn man nicht Soldat, Polizist etc war. Da war noch alles in Ordnung....

Edited by coltdragoon
Ergänzung, RS
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch nebenbei noch DSB-ler.

Und siehe da................so langsam kann ich mich sogar mit dem Laden anfreunden! :up:

Es geht. Wirklich. Sogar für gestandene und überzeugte BDSler wie mich. Hätte ich nicht geglaubt. Liegt vielleicht wirklich am inzwischen fortgeschrittenen Alter.

Aber solange der BDMP nicht zur Ruhe kommt, bleibe ich nur zwei Sportschützen.

Link to comment
Share on other sites

Ist Dein Enthusiasmus bezüglich des BdMP jetzt evtl. ein wenig abgekühlt, mon cher Klaus?!?

GRUß

seit der letzten Wahl auf jeden Fall

Da bleibt nur eines

Fusion des BDMP mit dem BDS

wäre zumindest politisch ein cleverer Schachzug....

das wäre zu schön um wahr zu sein ...

aber lieber gründet man ja noch mehr Verbände :wallb:

Link to comment
Share on other sites

Wenn alle gestzlichen Voraussetzungen erfüllt sind,...

Ja schon - aber wenn sich die Leute um die Paragraphen winden wie Skifahrer um Slalomstangen, irgendwelche Scheinwettkämpfe inszenieren usw. kann ich den Verantwortlichen nicht verübeln, wenn sie sich absichern wollen.

Ob die Absicherung so weit gehen muss, ist eine andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

Wenn alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind, ist an Waffenbeschaffung (dafür sind u.a. Schützenvereine da) nichts auszusetzen, es ist sogar deren grundlegende Aufgabe. Und das hat der Gesetzgeber so gewollt, nicht wir!

Rotes Wort Unwort, die Verbände beschaffen Niemandem Waffen, Sie befürworten nach Prüfung des schwarz hervorgehobenen, die Bewilligung durch die Behörden.Als stellv.LaBea eines Verbandes stelle ich das mal so klar, im übrigen habe ich persönlich großes Verständniss für bestimmtes Verhalten von verantwortlichen Personen.Manche Zeitgenossen haben nämlich den Knall noch nicht gehört...

Link to comment
Share on other sites

... im übrigen habe ich persönlich großes Verständniss für bestimmtes Verhalten von verantwortlichen Personen.Manche Zeitgenossen haben nämlich den Knall noch nicht gehört...

und damit die den Knall hören erschwere ich erstmal die Erwerbsbedingungen für meine Mitglieder ohne daß der Gesetzgeber es fordert - sacht mal geht´s eigentlich noch ...

und dafür habt ihr Verständnis - ich ganz bestimmt nicht

Link to comment
Share on other sites

und damit die den Knall hören erschwere ich erstmal die Erwerbsbedingungen für meine Mitglieder ohne daß der Gesetzgeber es fordert - sacht mal geht´s eigentlich noch ...

Kannst Du lesen ?

und dafür habt ihr Verständnis - ich ganz bestimmt nicht

Noch mal :alle gesetzlichen Voraussetzungen Hier geht es um genau dies und um sonst NIX. Ich werde einen Teufel tun, hier aus dem Nähkästchen zu plaudern was den Herren so alles einfällt um diese zu Umgehen, es gab eine Zeit, da wurde ich wöchentlich angerufen von meinem LaBea der mir wieder berichtete was da so wieder alles auf seinem Tisch lag.Das ging meiner Frau ziemlich auf den Zeiger...:cool: Was ist eigentlich so schwer, sich an gesetzliche Vorgaben zu halten, wie z.b. 1 Jahr Mitgliedschaft,12/18 ect.?? Im übrigen rede ich hier nur über den Grundbestand, darüber hinaus ist der BuBea nach Prüfung durch LaBea zuständig.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Supermannschen Röntgenblick?...

Nö, den habe ich nicht. Der unbedarfte Betrachter eh nicht, für den Waffengegner ist es genau das gefundene Fressen. Gepperth weiss schon warum er nicht mehr als 20schüssige Magazine sehen will und genau das ist das was "Mike57" und andere meinen. Man muss nicht immer öffentlich aus dem Nähkästchen plaudern und provozieren (jedes Klischee vom Ramboschützen erfüllen, der H2 in Schwarz tut sein übriges dazu(oder steht der nur aus Versehen da ?)) und sich hinterher wundern das Beschränkungen im eigenen Verein kommen. Ich weiss auch nicht ob der BDMP sich mit diesen Bildern identifizieren kann. Vielleicht kennen sie die Seite noch gar nicht und sollte mal dort anfragen.

Edited by coltdragoon
Link to comment
Share on other sites

Mit Verlaub, Quatsch mit Soße!

... für den Waffengegner ist es genau das gefundene Fressen.

Die interessiert es nicht die Bohne. Die jaulen auch auf wenn der Halbautomat bösen Aussehens gar kein Magazin hat weil er zum Einzellader umgebaut wurde. Denn das Ding schießt und sieht weiterhin nach Mord und Krieg aus.

Schwarzer H2? Meinst du das Auto? Jetzt wird es bizarr.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Supermannschen Röntgenblick? Die Längenbegrenzung gibt es meines Wissens nach nur im BDS. :gaga:

danke lieber Fuchs, natürlich halte ich mich streng an das Waffengesetz und wenn da eine Begrenzung vorgesehen ist dann halte ich sie natürlich ein

der H2 in Schwarz tut sein übriges dazu(oder steht der nur aus Versehen da ?)

nein , der ist zwar ein H3 (woher solltest du das auch wissen ... ???) aber der ist mein Eigentum und der darf von unseren/meinen Mitgliedern auf Wunsch für ein geringes Entgelt und natürlich den Betriebskosten vom jedermann gefahren werden.

Ich habe übrigends auch noch eine 2Q==

2Q==

auch die verleihe ich an meine Mitglieder bei entsprechend nachgewiesener Versicherung ...

was denn nun,

und der abgebildete Schießstand ist sogar bis 1500 J und für Langwaffen im KW-Kaliber zugelassen ...

und ich bin 61 Jahre und habe mir mit dem ganzen Gedöns einen Traum erfüllt

ich habe die letzen 20 Jahre hart gearbeitet und habe es zu etwas Wohlstand gebracht an dem ich jetzt auch meine Kameraden teilhaben lassen möchte - so what ... ???

.

Neid ist der höchste Grad der Anerkennung ... :o

ich wünsche ein gutes Nächtle

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Tja, was soll man sagen?

Wenn selbst Schützen Schützen "vorschreiben" wollen, was pc ist und was man tunlichst bla, bla, bla.... usw. dann können sich unsere externen Kontrahenten genüßlich zurücklehnen.

Wobei ich eingestehen muß, daß es mir manchmal (nicht immer, aber immer öfter) lieber ist, wir würden mehr über die Zukunft des Schießsports und die "Stabilisierung unseres Hobbys" diskutieren, als darüber, daß man sich schon wieder die Waffe XY und weil es so schön rattert, mit 100 Schuß Magazin gekauft hat. Man macht es und genießt und man "gönnt es".

Ach ja, wenn es so vorteilhaft wäre, daß sich der BDMP und der BDS vereint, warum geht dann von den Mitgliedern keine Initiative aus? Warum versucht man nicht, dafür Mehrheiten zu bekommen?

"Geht ja doch nicht", ist kein Hinderungsgrund

Link to comment
Share on other sites

Nun fahrt mal wieder etwas runter, Thema des Freds war ein anderes.

ok,hast ja recht :redface2:

es ging um was ganz anderes

Wenn selbst Schützen Schützen "vorschreiben" wollen, was pc ist und was man tunlichst bla, bla, bla....

genau das hatte mich geägert, aber nu is gut

Ach ja, wenn es so vorteilhaft wäre, daß sich der BDMP und der BDS vereint ...

und warum sollte das nicht vorteilhaft sein ?

also ich könnte mir das gut vorstellen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)