Jump to content

Nach Waffenfunden: Haftbefehl für Waffennarr beantragt


Recommended Posts

Zitat

Pampow/Schwerin (dpa/mv) - Im Zusammenhang mit einer Vielzahl an Waffenfunden hat die Staatsanwaltschaft Schwerin Haftbefehl für den 39-jährigen Besitzer aus Pampow (Ludwigslust-Parchim) beantragt. Dem Verdächtigen, der in der Nacht zu Donnerstag festgenommen worden war, wird unter anderem Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Behörde am Freitag. Der Waffensammler war bei Gammelin im gleichen Kreis gefasst worden, als er mit mehr als zwei Promille Atemalkohol bei Bekannten mit einem Quad fuhr und wild um sich geschossen haben soll. Anwohner riefen die Polizei.

https://www.rtl.de/cms/nach-waffenfunden-haftbefehl-fuer-waffennarr-beantragt-4812785.html

Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Ihr habt schon eine schwäbische Art von Humor ... Ihr spart am Witz ...

Tja. An irgendwas muss man halt Sparen!

Aber Spass beiseite, das war tatsächlich mein erster Gedanke als ich den Absatz über die Pfeile im Artikel gelesen hatte und mich an das letzte Video von dem Dummbeutel erinnert habe.

Link to post
Share on other sites

Na ja, er lässt halt keine Möglichkeit aus, Behörden auf mögliche Lücken im Affengesetz zu bringen. Und wegen seiner blöden Lache muss ich schon eine ganze Zeit fast kotzen.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Ihr habt schon eine schwäbische Art von Humor ... Ihr spart am Witz ...

Spara, spara, Katz verkaufa, selber mausa.

Grüße

Gunfire

Link to post
Share on other sites
Zitat

So wurden in der Nähe seiner Wohnung in Pampow vier teils mit Schalldämpfer und Zielfernrohr ausgestattete Luftdruckgewehre, Schreckschusspistolen, eine scharfe Schrotflinte, Macheten sowie jede Menge Munition und Pfeile für Armbrustwaffen entdeckt.

Außer der "scharfen" Schrotflinte war wohl nichts dabei, was gegen das WaffG verstoßen könnte. Die "Luftdruckgewehre" wahrscheinlich mit einem mittlerem Luftdruck von 1013,2 hPa :lol:

Und was soll Munition für Armbrustwaffen sein? Tonmurmeln oder Kugellagerkugeln? :3???:

Zum Glück haben sie keine Stange Vierkantrohr entdeckt, sonst wäre das auch noch ein verbotener Magazinkörper für zu große Magazine. :o

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...