Jump to content

Wie jetzt ? Sind die Medien schuld ?


El Marinero

Recommended Posts

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108320879/Schulen-erhalten-pro-Jahr-400-Amoklauf-Drohungen.html#disqus_thread

"Mindestens zehn Prozent der Drohkandidaten seien weiblich.

Von 1999 bis 2009 gab es neun Schul-Amokläufe in Deutschland, ..."

Das kann doch gar nicht möglich sein. Laut Frau Professor Bannenberg sind das nur Jungs, die Counterstrike spielen und die Zugang zu Waffen haben.

Und laut Claudia Roth und anderen "Experten" wurden alle Amokläufe mit legalen Schusswaffen begangen. Da hätten wir doch wohl von hören müssen.

Man will doch hier nicht ernsthaft behaupten, dass diese "Experten" im Unrecht seien. Frei nach "Waffenrechtsexperte" Roman Grafe: "Der Mörder kam aus dem Schützernverein !"

Also nix mit : "Die Daten der Studie zeigten, wie die Berichterstattung über Amoktäter Trittbrettfahrer zu Drohungen animiere... "

Die Medien sind hier vollkommen schuldlos. Schuld sind nur die "Waffennarren", die auf ihre Ballermänner nicht verzichten wollen.

:ironie1:

Falls hier jemand Ironie gefunden hat, darf er/sie diese gerne behalten. Aber das ist leider die Realität, mit der sich vollkommen unschuldige, rechtstreue legale Waffenbesitzer tagtäglich in den Medien mit konfrontiert sehen.

Link to comment
Share on other sites

Von 1999 bis 2009 gab es neun Schul-Amokläufe in Deutschland, ..."

Jesses, jetzt sind's schon neun ?

Hab ich da was verpasst oder berichten die aus einem Parallel-Universum ?

Hier der "Originalartikel" aus dem Kölner Stadtanzeiger.

http://www.ksta.de/panorama/studie-amoklauf-mit-ansage,15189504,16646234.html[/CODE]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)