Jump to content

Kein Vertrauen mehr in die Polizei: Mitglied der Piratenpartei will Waffenschein


Jägermeister

Recommended Posts

Mit der Waffe gegen die Zocker-Plage? Enno Lenze, Unternehmer und Mitglied der Piratenpartei, hat die Nase voll. Er will einen Waffenschein, um aggressive Hütchenspieler „Unter den Linden“ zu vertreiben. „Die werden immer frecher“, sagt er, postete einen Wut-Brief im Internet und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

...

Enno Lenze genervt: „Ich komme mir vor wie im Drogenkrieg in Mexico. Ich werde daher die Stadt Berlin bitten, mir einen Waffenschein auszustellen.“

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/unternehmer-will-sich-bewaffnen-huetchenspieler-polizei-gewalt,7169126,16706924.html

Link to comment
Share on other sites

Mir bekannt, aber der Hütchenspieler ist für den Lenze kein direkter Feind, der ihm so oder so nach dem Leben trachtet. Den letzten Angriff hat er wohl auch mehr gut als schecht überstanden und kann wohl auch mehr als Warnung an den Lenze verstanden werden, sich eben nicht in die "Geschäfte" einzumischen. Aber ich kann den Lenzen schon verstehen und fühle auch etwas mit, gerade auch im Hinblick zur Polizei. aber hier muss der Lenze einfach konkreter sein und dann eben am Telefon sagen: "Ich werde mit einer Pistole bedroht."^^

(ironisch) Wie war nochmal der Witz mit den Einbrechern und das die Polizei meinte sie hätte keine Kapazitäten mehr frei? :P

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)