Jump to content

Polizist erschießt Angreifer


ReinickendorferFuchs

Recommended Posts

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch

01.08.2012 | 18:18 Uhr

POL-CUX: 51-jähriger greift Polizeibeamten mit Hammer an - Kollege erschießt den Angreifer

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68437/2299407/pol-cux-51-jaehriger-greift-polizeibeamten-mit-hammer-an-kollege-erschiesst-den-angreifer

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir hoffen, dass das Gericht dies ähnlich sieht. In letzter Zeit ist unsere Gerichtsbarkeit nämlich im höchsten Grad bemüht das Notwehr- bzw. Nothilferecht auszuhöhlen. Bsp.: Jobcenter Frankfurt/Main; die Juwelierin in Gießen und der in seinem Haus von einer 5köpfigen Räuberbande überfallene Rentner - wo nun doch Anklage erhoben wurde.

Schnauze halten, Krank melden, Rechtsanwalt aufsuchen
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

DeSüWe

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich halte ich nichts von den US und A. Was die uns aber voraus haben, ist folgendes: Die stehen zu 100% hinter ihren Polizisten. Manchmal auch juristisch übertrieben und nicht nachvollziehbar (so darf es natürlich auch nicht sein), aber sie stehen zu ihnen.

Gleiches gilt beim Notwehrrecht. Und das dies immer mehr ausgehöhlt wird, gibt mir arg zu denken.

Denn wer soll mich noch schützen? Der Staat bzw. dessen Beauftragte? Pffft, lächerlich, wenn man sich die Einsparungen der jüngsten Vergangenheit ansieht. Folge davon:

when seconds count help is only minutes away

Da ist die amerikanische Verfassung schon sehr viel demokratischer aufgebaut als unsere!

Link to comment
Share on other sites

...aber sie stehen zu ihnen.

Man kann nicht grundsätzlich das Gegenteil von unserem Land behaupten.

Eine Ermittlung muss aber sein, allein um dem betroffenen Politisten Rechtsicherheit zu geben.

Ist einmal die Rechtmässigkeit des Schusswaffengebrauchs festgestellt, kann dem Beamten keiner so schnell ans Bein pinkeln.

In den US of A geht so was auch schnell mal vor ein ziviles Schwurgericht,

da lassen sich locker einige Millionen Schadensersatz einklagen.

Die Verfassung drüben mag bürgerfreundlicher sein, das Justizsystem aber ist ein Witz.

Eine regelrechte Industrie die nichts anderes generiert als Einkommen für ihre Mitglieder.

Ein Anwalt auf 260 Bürger ! (Deutschland 1:590)

Den Rest meiner Meinung dazu könnt ihr in meiner Signatur erlesen

Link to comment
Share on other sites

Ein Hammer ist eine Waffe, die schwerste Verletzungen (oft mit irreversiblen, neurologischen Dauerschäden) oder den Tod verursachen kann.

GRUß

Der Kugelhammer wird auch in den Staaten oft von denen geführt die ein Waffenbesitzverbot haben, z.B. einigen H.A.

Bekannter H.A. aus Zürich Nick: Hammer ... trägt immer einen Kugelhammer, kenn ich persöhnlich:vampire:

Erik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)