Jump to content

85-jährige Wienerin zielte mit Revolver auf Polizisten


Recommended Posts

Zitat

Eine Frau, die mit einer Waffe von ihrem Balkon in einem Mehrparteienhauses in Wien-Döbling mehrere Schüsse abgefeuert hat, ist am Samstag der Polizei per Notruf gemeldet worden. Als Beamte der Sondereinheit WEGA dann an der Wohnungstüre bei der genannten Adresse Einlass verlangten, wurde es gefährlich: Die 85-Jährige öffnete die Tür nur so weit, dass sie mit der Waffe herauszielen konnte. Erst ein Warnschuss beruhigte die Situation und die Frau konnte festgenommen werden.

https://www.vol.at/85-jaehrige-wienerin-zielte-mit-revolver-auf-polizisten/7121613

Link to post
Share on other sites

Vielleicht dement.

Wenn Du in Österreich ein waffenrechtliches Dokument hast, dann hast Du es, solange kein Ausschlußgrund, siehe oben, auftritt. Wenn sie mit 80 (theoretisch alle fünf Jahre Aufbewahrungsüberprüfung) noch frisch und munter war, gab es bisher keinen Grund der dagegen gesprochen hätte.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...