Jump to content

Berufsjäger sind gegen Wintergatterabschuss


Jägermeister

Recommended Posts

Der Bund Bayrischer Berufsjäger (BBB) hat seine angekündigte Position zur Rotwildbewirtschaftung im Wintergatter veröffentlicht. Darin lehnt er den Abschuss des Wildes im Wintergatter grundsätzlich ab.

Ein solcher Abschuss habe weitreichende Schäden, ethische und tierschutzrechtliche Probleme sowie Misstrauen seitens der Bevölkerung zur Folge, hieß es in dem dreiseitigen Papier. Zuletzt hatte der Wildbiologe Prof. Wolf Schröder bei der Vorstellung seines Schalenwildmanagementplans für das Oberallgäu gefordert, einen Wintergatterabschuss in Betracht zu ziehen.

Mehr Infos und das Positionspapier zum Download unter: http://www.wildundhund.de/438,7306/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)