Jump to content

Brodmeier überrascht als Fünfter - Schumann verabschiedet sich


gbadmin

Recommended Posts

Legalwaffenbesitzer.de

sdcxzu_37773206.original.large-4-3-800-0-208-3957-3169_fitwidth_420.jpgDer erste 24 Jahre alte Gewehrschütze aus Niederlauternbach zeigte auf dem Schießstand der königlichen Artillerie-Kasernen in London eine tadellose Leistung und errang als Olympia-Fünfter den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Im Schnellfeuer-Wettbewerb verpasste der dreimalige Olympiasieger Schumann dagegen als 16. von 18 Teilnehmern deutlich das Finale. Sein Teamkollege Christian Reitz rettete sich nach dem Stechen als Sechster noch in den Endkampf.

Schumann erklärte daraufhin seine Olympia-Karriere als Sportler spontan für beendet. «Das war es. Ich hoffe, als Trainer geht es weiter. Als Sportler werde ich aber keine vier Jahre mehr machen, ob ich noch etwas dranhänge, weiß ich noch nicht. Das lasse ich noch offen», sagte der 50 Jahre alte Schumann. In der Qualifikation hatte ihn ein Waffenproblem gebremst. Er musste das Sportgerät wechseln und wurde daher weit unter Wert geschlagen. «Es waren am Ende zu viele kleine Fehler», bilanzierte er.

Die faustdicke Überraschung lieferte dagegen Brodmeier. Schon im Stechen der neun Starter behielt der Bayer die Nerven und zog mit 52,3 Ringen in 45 Sekunden als Bester ins Finale der besten Acht ein. Jubelnd riss er die Arme nach oben. Immerhin hatte er die mitfavorisierten Michael McPhail (USA), Peter Sidi (Ungarn), Nemanja Mirosavljev (Serbien)und den Russen Artem Chadjibekow bezwungen.

Weiterlesen/Quelle: Stern

Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)