Jump to content

Deutscher Schützenbund bietet Muster-Pressetext gegen Sportgerätesteuer an


gbadmin

Recommended Posts

Legalwaffenbesitzer.de

presse.jpgDen Wunsch vieler Vereine und Verbandsuntergliederungen nimmt der Deutsche Schützenbund gerne auf und bietet ab sofort einen Muster-Pressetext an, der eine gezielte Stellungnahme gegen die Einführung einer Sportgerätesteuer auf kommunaler Ebene ermöglicht.

Damit wird es Vereinen zukünftig möglich sein, beispielsweise in der örtlichen Tageszeitung oder auf der vereinseigenen Homepage klar Stellung zu beziehen gegen jede Form einer Sportgerätesteuer, die auch der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach, in aller Deutlichkeit zurückweist:

„Es ist eine gute Tradition in Deutschland, die bislang auch noch nie durchbrochen wurde, Sportgeräte nicht zu besteuern. So ist es im Gegenteil gerade Ausdruck der gemeinnützigen Orientierung der im Deutschen Olympischen Sportbund vertretenen Sportarten, diese zum Beispiel über die Festlegungen in der Abgabenordnung steuerlich zu entlasten. Eine explizite steuerliche Belastung eines Sportgerätes ist daher grundsätzlich abzulehnen.“

Weiterlesen/Quelle: DSB Infothek

Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)