Jump to content

Explosion im Stuttgarter Busbahnhof


Recommended Posts

vor 33 Minuten, Glockologe sagte:

Nee, so viele haben die nicht, war aber auch mein erster Gedanke, darum habe ich gegoogelt.

Na ja, ein Stromer hätte doch für die anderen völlig als Feuerzeug gereicht.

Grüße

Gunfire

Link to post
Share on other sites

Wenn sie die E-Busse nicht separiert parken, sind sie blöder als die Polizei erlaubt. Das wäre sogar logistisch besser. Die einen müssen betankt werden, die anderen geladen., Dazu sind die Elektrischen Gelenkbusse, also wesentlich länger.

Auch wird die Linie X1 nicht als betroffen gemeldet.

Allerdings:

Vielleicht haben die auch Hybridbusse.

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden, Gunfire sagte:

Laut SWR könnte ein Elektrobus die Ursache für den Brand sein.

Ganz klar - -  Elektromobilität schont die Umwelt.

Ich leg gerade mal über, was wäre wenn.....

....ich so einen Elektroschrotter in der Garage stehen habe und das Ding fängt an zu schmoren. Das Höllenfeuer setzt dir deine Hütte schneller in Brand, als du wach wirst. Und was da aalles für CO2 und sonstige Schadstoffe freigesetzt werden, darüber will ich gar nicht erst nachdenken.

Jawoll - -  die Elektromobilität ist Klimaschonend; ...

.........sie führt zu Kindersklavenarbeit,

.........sie vernichtet landwirtschaftliche Betriebe durch senkung des Grundwasserspiegels

.........sie führt zu fast unlöschbaren Bränden

.........sie setzt schon bei der Herstellung mehr CO2 frei als ein Diesel auf 100.000 km produziert

ja, ja, alles für die Umwelt

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde, Elster1962 sagte:

Und das fast direkt neben dem Schweinemuseum.

Hätte man dann ein großes Grillfest veranstalten können - wenn es da denn lebende Schweine gibt (dann: gab).

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute, Der Reservist sagte:

Hätte man dann ein großes Grillfest veranstalten können - wenn es da denn lebende Schweine gibt (dann: gab).

Die gibts da nicht mehr, war früher der zentrale Schlachthof.

Dafür aber das Museum und eine leckere Gaststätte mit Biergarten und eben Schweinespezialitäten.

Z.B. Haxen mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh:natio2:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Zitat

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl geht davon aus, dass ein defekter E-Bus den Brand in Stuttgart ausgelöst hat. Die Ermittlungen laufen noch. Sachverständige fordern unabhängig von dem Fall mehr Brandschutz- auch bei Elektro-PKW in Garagen.

https://www.focus.de/auto/news/millionen-schaden-in-stuttgart-brandkatastrophe-innenminister-vermutete-elektro-bus-als-ursache_id_24312248.html

Ja, mir san mim Eh Bus da & der fackelt Wunderbar......

Link to post
Share on other sites

Batterie-Frust bei der Münchner Müllabfuhr

Der AWM will mit seiner Flotte weg vom Diesel. Doch das führt zu Frust in der Belegschaft. Denn den umweltfreundlichen Autos geht gerne mal der Saft aus.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/batterie-frust-bei-der-muenchner-muellabfuhr-art-760923?fbclid=IwAR0l3Ja9AqW4ewhMcbnBifKzFLjcgXS7Y7sk1nSxhDaxdhCc6wZIQ6AgHIY

Die sans genau so bleed...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde, Hollowpoint sagte:

Selbst in einem E-Bike-Akku wohnen erstaunlich viele Kobolde!

Die sich von Plapperlenchen nix sagen lassen.

Grüße

Gunfire

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...