Jump to content

Pistole als Schutz


Jägermeister

Recommended Posts

Neuburg (DK) Weil er das Waffengesetz nicht richtig durchschaut hat, musste sich ein 21-jähriger Industriemechaniker gestern vor dem Neuburger Strafgericht verantworten.

817-grey.gif

Er hatte am 18. Mai in der freien Natur eine neunkalibrige Schreckschusspistole mit sich geführt. Diese darf er ohne zusätzliche Erlaubnis, dem sogenannten kleinen Waffenschein, nur innerhalb seines Hauses dabeihaben, nicht außerhalb.uf die Frage des Richters Matthias Ernst, ob er denn von dieser Bestimmung gewusst habe, beteuerte der Angeklagte: „Nein, wirklich nicht. Das war mir nicht klar.“ Er habe die Waffe nur aus „Schutz vor wilden Tieren“ mit an einen See in Burgheim genommen. Dort wollte er mit Arbeitskollegen angeln gehen. „Es ist ziemlich naturbelassen an diesem See“, erklärte der Angeklagte. Untertags hätte die Gruppe einen Blick auf mehrere Wildschweine erhaschen können. Am Abend zelteten die Männer an dem See.

Mehr unter: http://www.donaukurier.de/lokales/neuburg/Neuburg-Pistole-als-Schutz;art1763,2646546
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

400 Euro Geldbusse :n12: sind nicht ganz ohne für einen 21. Jährigen. Das war ein sehr teurer Spaziergang an den See gewesen.

Es hätte teurer kommen können, wenn er versucht hätte ein Wildschwein mit dieser Knallerbse zu verscheuchen.

Naja, vielleicht hätte es sich auch totgelacht - is aber eher unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)