Jump to content

Waffengegner will Landrat werden: Florian Töpper: „Einiges sollten wir diskutieren ...„


Hollowpoint

Recommended Posts

Der SPD-Unterbezirksvorsitzende (Unterbezirk Schweinfurt), Jurist, Richter am Amtsgericht Schweinfurt und Kandidat der SPD/Grünen für die Landratswahl im Landkreis Schweinfurt im September 2012 ist ein knallharter Antigunner, auch wenn er seine hoplophoben Ansichten in wohlgesetzte Worte kleidet und zahlreiche verbale Nebelkerzen zündet.

Wer dem Mann im Herbst seine Stimme gibt, sorgt dafür, daß sich das Klima in der Waffenrechtsbehörde des Landkreises Schweinfurt von "entspannt" auf "NRW/BaWü-artig" ändern wird.

An alle Sportschützen/Jäger/Waffensammler/Erben/Altbesitzer/Bewohner des Landkreises Schweinfurt:

WÄHLT NICHT FLORIAN TÖPPER!!!

Der CSU-Landrat Harald Leitherer muß im Amt bleiben!

Zitate eines Interviews mit ihm aus dem Stadt- und Landkreismagazin "SWmagaz.in", das in Schweinfurt und Umgebung recht zahlreich verteilt wird:

"......Trotzdem erscheint mir die eine oder andere Forderung [der Grünen] wert darüber zu diskutieren, insbesondere das Thema halbautomatische Schusswaffen, Schusswaffen, bei denen es darum geht in möglichst kurzer Zeit viele Schüsse abzugeben. Stellt sich für mich dann schon die Frage, ob das tatsächlich erforderlich ist, im Schießsport und bei der Jagd."

Frage: "Gesetzt den Fall, das Gesetz [der Grünen] würde so beschlossen, wie könnten Ihrer Meinung nach diese vielen Waffen dieses Typs, genaus Zahlen gibt es ja noch nicht, eingesammelt, entschädigt oder irgendwie verwertet werden?"

Töpper: "In diesem Fall wird man wohl ein Sonderopfer von den Besitzern abverlangen, so etwas ist im Rahmen unserer Rechtsordnung möglich. Das wäre eine Einschränkung, mit der man leben muss."

"......Ich für meinen Teil habe nicht ganz nachvollziehen können. warum z.B. der Vorschlag, Waffen und Munition getrennt aufzubewahren, tatsächlich so unpraktikabel sein soll........Dass man die gleichzeitige Aufbewahrung von Waffen und Munition in einer Privatwohnung untersagt, halte ich persönlich für praktikabel."

"Es ist meine persönliche Einstellung, dass möglichst wenige scharfe Waffen im Umlauf sind........."

Noch Fragen?!? :rolleyes1:

GRUß

Quelle:

http://swmagaz.in/wp-content/uploads/2012/06/SWmagazin062012.pdf

Edited by El Marinero
Quelle hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, was ist das für ein Blatt? Der Aufmacher für die Waffenrechtsdikussion ist gleich mal eine Kriegswaffe.

BTW: der Kollege Töpper fordert für seine ideologisch motivierten Verbote die entschädigungslose Enteigung der Bürger in Form von Sonderopfern. Das ist von der alten Tante SPD bereits meilenweit entfernt, das ist Rückfall in die beiden deutschen Diktaturen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Interview- Auszug aus dem SWmagaz.in 06/2012 ab Seite 16 mit Florian Töpper, gemeinsamer Landratskandidat der SPD und Bündnis 90/ Die GRÜNEN bei den Wahlen am 23. September 2012 im Landkreis Schweinfurt:

...

Die Grünen haben im November einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, mit Ziel möglichst viele Waffen aus dem Volk zu nehmen. Will man mit diesem Entwurf die Jagd und den Schießsport abwürgen?

Florian Töpper: Vorausschicken sollte man, dass die Probleme nicht nur bei den jeweiligen Besitzern der legalen Waffen liegen, sondern dassdas größte Problem die illegalen Waffen darstellen, die in hoher Zahl im Umlauf sind. Allerdings, wenn man sich die beiden Gesetzentwürfe, die von den Grünen vorgelegt worden sind genauer ansieht, findet sich doch einiges, was man diskutieren sollte. Ich verstehe, wenn die Vertreter von Jagdverbänden und Schützenvereinen sehr sensibel reagieren.

Gerade angesichts der Ereignisse auf der norwegischen Fjordinsel Utøya oder des versuchten Amoklaufes jüngst in Memmingen, fühlen sich die legalen Waffenbesitzer an den Pranger gestellt. Man sollte da entsprechend sensibel seitens der Politik vorgehen. Trotzdem erscheint mir die eine oder andere Forderung wert darüber zu diskutieren, insbesondere das Thema halbautomatische Schusswaffen, Schusswaffen bei denen es darum geht in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Schüsse abzugeben. Stellt sich für mich dann schon die Frage ob das tatsächlich erforderlich ist, im Schießsport und bei der Jagd.

Gesetzt den Fall, das Gesetz würde so beschlossen, wie könnten Ihrer Meinung nach diese vielen Waffen diesen Typs, genaue Zahlen gibtes ja noch nicht, eingesammelt, entschädigt oder irgendwie verwertet werden?

Florian Töpper: In diesem Fall wird man wohl ein Sonderopfer von den Besitzern abverlangen, so etwas ist im Rahmen unserer Rechtsordnungmöglich. Das wäre eine Einschränkung mit der man leben muss.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Jäger und Mitglieder von Schützenvereinen, die sich bewusst sind, dass sie ein anderes Hobby ausüben wie ein Briefmarkensammler und deshalb auch unter einer stärkeren Beobachtung, was nicht bedeutet, dass sie unter stärkeren Verdacht seitens der Rechtsgemeinschaft stehen. Deshalb glaube ich, dass nur eine besonnene Debatte, gerade darüber, welche Waffen für den Schießsport oder zur Jagd unbedingt erforderlich sind, ergebnisoffen geführt werden.

...

Laufen diese Versuche, immer nur die Gesetze für den Bürger zuverschärfen, nicht auf blinden Aktionismus hinaus? Unter dem Strich ist doch kein tatsächlicher Sicherheitsgewinn für die Gemeinschaft erkennbar?

Florian Töpper: Dass man die gleichzeitige Aufbewahrung von Waffen und Munition in einer Privatwohnung untersagt, halte ich persönlichfür praktikabel. Ich habe dazu momentan auch keine gegenläufige überzeugenden Stimmen gehört. Gesetzgeberischer Aktionismus kann ganz sicher nicht solche Taten verhindern. Die Gesetze sind hier immer nur ein Baustein. Es geht um Prävention insgesamt, die Ursachenforschung muss natürlich tiefer gehen.

Es kann aber doch nicht ignoriert werden, dass diese Waffen irgendwie an die waffenführenden Täter gekommen sind, dass dabei auch Waffen benutzt worden sind, die geeignet sind in sehr kurzer Zeit möglichst viele Menschenleben auszulöschen.

Der dortige Landratsposten wird für 8 Jahre vergeben, also bis zum Jahre 2020. In dieser Zeit kann man mit derartigen Aussagen viel Schaden unter den Legalwaffenbesitzern im Kreis Schweinfurt ausrichten, zumal dem Landrat auch die dortige Waffen- und Jagdbehörde unterstellt ist.

Freundlicherweise hat uns ein in der Nähe wohnender User auf den Fall aufmerksam gemacht und wir haben uns entschlossen, dagegen vorzugehen. Zusammen mit hier tätigen Usern haben wir einen Flyer entworfen und werden diesen in den nächsten Tagen vor Ort in den Schützenvereinen und Jagdschießständen auslegen. Zudem bitten wir hier um rege Mithilfe bei der Verteilung im Landkreis Schweinfurt.

Auch prolegal und der Blog Meinungsterror wird in diesem Fall tätig werden und zur Verteilung der Information beitragen. Danke dafür!

Töpper- Verhindern, Freiheit bewahren.pdf

Edited by Jägermeister
Link to comment
Share on other sites

Bereits im Juni wurde an dieser Stelle auf die fragwürdigen Ansichten des Landratskandidaten Florian Töpper hingewiesen. Nun wird die Sache ernst.Bitte helfen Sie mit, einen möglichen Wahlerfolg dieses Kandidaten zu verhindern.Wenn Sie in Schweinfurt und Umgebung zu Hause sind und der Meinung sind, dass es genug ist mit der Sündenbockisierung rechtstreuer Waffenbesitzer und immer neuen [...]

Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)