Jump to content

Schützengesellschaft Limbach will 50-Meter-Schießanlage bauen


Recommended Posts

Zitat

Schon seit einigen Jahren ist das Projekt bei den Mitgliedern der Schützengesellschaft Rußdorf in Planung: Zusätzlich zu ihren bestehenden 25-Meter-Schießbahnen wollen sie eine 50-Meter-Anlage errichten. Im Kultur-, Jugend- und Sozialausschuss der Stadt Limbach-Oberfrohnawurden nun kürzlich 10.000 Euro für den Bau der neuen Anlage freigegeben. "Das hilft uns sehr", sagt Schießmeister Thomas Kühn. Auch, wenn der Zuschuss am Ende nur ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein scheint, denn die Erweiterung des Schießstandes wird alles in allem um die 100.000 Euro kosten. Nötig ist der Bau der 50-Meter-Anlage, damit die Mitglieder in Rußdorf regelmäßig ihre Langwaffen schießen können - auf der 25-Meter-Bahn sind nur Schüsse von Kurzwaffen und kleinkalibrigen Langwaffen möglich.

https://www.blick.de/westsachsen/sch-tzengesellschaft-limbach-will-50-meter-schie-anlage-bauen-artikel11762531

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...