Jump to content

Wahl zum LWB- Unwort des Jahres 2012


Jägermeister

Recommended Posts

Stetem Hass und Anfeindungen sehen wir uns als LWB tagtäglich ausgesetzt. In diesem Zusammenhang werden immer wieder LWB diskreditierende und herabsetzende Wortschöpfungen seitens der Journaille, sog. Politikern oder anderen "Organen" des öffentlichen Lebens generiert. Das hat mich auf die Idee gebracht, diese Worte zu sammeln und durch die User hier das LWB- Unwort des Jahres wählen zu lassen. Aber auch andere Dinge des politischen Lebens tangieren den LWB, wenn auch manchmal nur indirekt. Mein erster Vorschlag wäre in diesem Zusammenhang das Wort:

Migrationspsychiatrie

Weitere Vorschläge werden wissbegierig angenommen! :hab-woll:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ein Top-10-Liste vorschlagen, beginnend mit dem "Waffennarren"

Es sollte irgendwie ein klarer Bezug erkennbar sein zum Waffenbesitz, bzw. zur Ausgrenzung von Bürgerrechten, Denkverbote, Vermeidung von fairen Diskussionen, Verdrängung oder Verfäschung der Faltenlage etc.

Mit allgemeinen Wortkombinationen produziert man nur unnötigerweise weiteres Ablehnungspotential gegen Legalwaffenbesitzer, weil man oftmals irgendjemanden auf dem Schlips tritt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)