Jump to content

Wäre interessant, ob es dafür hier auch eine Zielgruppe gibt


Glockologe
 Share

Recommended Posts

vor 16 Minuten, Glockologe sagte:

Allerdings könnte ein cleverer Verband etwas basteln.

 

Ich bin mal mit einem ausgearbeiteten Vorschlag für speziell Ordonanzwaffen ( C96, 08, P1 ect) auf die Jahrestagung der Landesbeauftragten Sch.Spo. beim VdRBw. Ging um die komplette Neuüberarbeitung der Schießsportordnung... Was dabei rumkam, steht in der Neuen Sch.Spo O... nämlich NIX. Och Nee, wer sowas will der soll doch... Hab ich dann auch, nach 4 oder 5 ? Jährchen LmaA.  Die dachten erst ich mach ein Witz.. mit und Tschüß...

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Mike57 sagte:

Ich bin mal mit einem ausgearbeiteten Vorschlag für speziell Ordonanzwaffen ( C96, 08, P1 ect) auf die Jahrestagung der Landesbeauftragten Sch.Spo. beim VdRBw.

Ich hab' mit einem guten Freund zusammen unsere Sportordnung wieder mal stark überarbeitet; seit der letzten Version ist jetzt auch eine Wertung explizit für Ordonnanzpistolen vorgesehen. Und auch für Taschenpistolen in Form einer spez. Art Kleinkaliberwertung. Natürlich unter Berücksichtigung der Mindestlauflänge. :s84:

Dafür aber alles dynamisch.:c050:

Link to comment
Share on other sites

Sogar die Gouda-Schupfer klauen schon bei uns.

 

Solche Bewerbe, häufiger mit FFW, gibt es zu hauf. Bei einem Verein wird man bösartigerweise auf ein Magazin mit maximal 16 Schuß Kapazität begrenzt. Dann heißt es nachstopfen. Trommlertreiber dürfen Speedloader benutzen.

Häufiger wird dabei statt auf Rundhölzer, auf 10/10er Staffeln geschossen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...