Jump to content

EU distanziert sich von eigener (!) Umfrage


DirtyHarry

Recommended Posts

Ja, schon schlimm wenn die EU Bürger selbstständig denken und ihr Votum abgeben ... Noch lächerlicher wenn sich die EU von ihrer Umfrage distanziert. Die EU Bürger denken eben so und damit punktum !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,272436,00.html

Auszug:

"GEFAHR FÜR DEN WELTFRIEDEN"

EU distanziert sich von eigener Umfrage

Peinlich, peinlich: Eine von der EU-Kommission in Auftrag gegebene Umfrage ergab, dass die EU-Bürger in Israel die größte Gefahr für den Weltfrieden sehen. Rang zwei geht an eine etwas andere Achse des Bösen bestehend aus Iran, Nordkorea - und den USA. Nachdem aus Israel scharfe Kritik kam, distanzierte sich Brüssel rasch.

---

In der Erhebung sahen 59 Prozent der Befragten in Israel eine Gefahr für den Frieden in der Welt. Israel führte damit die Rangliste der als gefährlich eingeschätzten Staaten noch vor Iran, Nordkorea und den USA mit jeweils 53 Prozent an. In Deutschland sahen sogar 65 Prozent der Befragten in Israel eine Gefahr für den Frieden. Israel lag damit in Deutschland gleichauf mit Nordkorea.

---

Link to comment
Share on other sites

Jeder, der sich ein wenig mit Antisemitismusforschung beschaeftigt, haette im Vorfeld sagen koennen, dass in Europa (ja, leider nicht nur in Deutschland) ein latenter Antisemitismus breit in der Bevoelkerung verwurzelt ist.

Dass es jedoch so schlimm sein wuerde...

Es wirft ein uebles Licht auf die EU-Buerger und ihre Faehigkeit zur Problemanalyse sowie auf unsere Ignoranz gegenueber unseren wirklichen Freunden (USA, Israel) und Feinden (Despotien ueberall auf der Welt).

Muessen wir wieder erst einen Krieg mit allen seinen Auswirkungen bei uns selber durchmachen, damit wir wenigstens kurzzeitig solche Binsenweisheiten erkennen und unseren tumben Hass gegen Israel und das, wofuer es steht, zu ueberwinden?

Was man aber auch sieht, ist wie die Propaganda unserer Medien wirkt (oder besser, wie sie wuergt). :kotz:

Wenn anstatt von Terrorcamps, die befreit werden, von besetzten Fluechtlingslagern gefaselt wird, wenn der Terrorkrieg gegen Israel als Befreiungskampf der "Palaestinenser" verklaert wird, wenn gleichzeitig die EU Arafats Terrorbanden finanziert...was wundern wir uns noch ueber solche Ergebnisse?

:klo:

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern ist denn Israel unser Freund :dr: ?

Israel ist nicht nur die einzige Demokratie da unten, es ist auch ein Land, mit dem wir mehr gemein haben, als mit mittelalterlichen Despotien, kommunistischen Diktaturen oder Terroristen, die Praesident spielen.

Ausserdem, es sind KEINE israelischen Banditen, die hier herumrennen und den Jihad ausrufen, die Bomben schmeissen, oder Flugzeuge entfuehren.

Spaetestens seit dem 11.9. allerspaetestens bei den Massenmorden von Djerba, sollte auch der letzte deutsche Michel erkannt haben, dass wir genauso die Zielscheibe fuer Islamisten darstellen, wie die Israelis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

"Jeder, der sich ein wenig mit Antisemitismusforschung beschaeftigt, haette im Vorfeld sagen koennen, dass in Europa (ja, leider nicht nur in Deutschland) ein latenter Antisemitismus breit in der Bevoelkerung verwurzelt ist.

Dass es jedoch so schlimm sein wuerde... "

Frag mal Mutter Kirche wo´s herkommt.....

Reloader

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt zwar nicht viele Studien über Antisemitismus und die Beziehung Israel/Palästina angestellt, aber ich denke so eine schwarz-weiss Darstellung (gutes, demokratisches Israel - terroristisches, diktatorisches Palästina) trifft die Wahrheit auch nicht ganz.

In die Medien schaffen es nur leider immer die Extremisten (auf beiden Seiten).

Bandit_911

Link to comment
Share on other sites

Demokratie stimmt - aber nur für Israelis ! :roll: Aber so verbrecherische Kollektivstrafen wie Häusersprengungen gibts wahrscheinlich nicht mal in Nordkorea ... So gesehen ist Israel kein Rechtsstaat.

Israel ist nicht nur die einzige Demokratie da unten, es ist auch ein Land, mit dem wir mehr gemein haben, als mit mittelalterlichen Despotien, kommunistischen Diktaturen oder Terroristen, die Praesident spielen.

Link to comment
Share on other sites

Nordkorea lässt Jahr für Jahr zehntausende seiner eigenen Bürger verhungern!!!

Dieses Regime ist das bösartigste und gemeingefährlichste der Welt!

Kim Jong-Il und seine Verbrecherbande sind keinen Deut besser als Stalin, Hitler, Mao und Pol Pot! :flatsch: :flatsch: :flatsch:

Israel mir DENEN zu vergleichen ist gelinde gesagt UNPASSEND!!! :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich ist nicht nur unpassend, sondern auch von seiner Begruendung her falsch.

Es werden nicht einfach Haeuser als "Kollektivstrafe" zerstoert, sondern es werden Terroristenunterschluepfe und Bombenwerkstaetten rueckgebaut.

Fast jeden Tag werden unschuldige Menschen, wobei es den Moerdern vollkommen egal ist, wen sie treffen, in Israel ermordet. Soll man den Urhebern dieser Taten etwa nicht die Moeglichkeit nehmen, ihre Mordwerkzeuge zusammenzuschrauben und ihre Taten zu planen?

Ausserdem:

Jeder Israeli, egal welcher Konfession, hat alle Buergerrechte, mit Ausnahme des Wehrdienstes (alle duerfen, Juden muessen).

Wem es wirklich um die FREIHEIT der sog. Palaestinenser geht, der muss Arafat im Knast sehen wollen.

Denn er ist es, der die Menschen in den PA-gebieten mit Terror und Eprtessung ueberzieht, wenn seine Hasspropaganda gegen Israel versagt hat.

Diese Menschen werden dann als sog. Kollaborateure gefoltert oder gleich hingerichtet.

Aber seltsamerweise hoert man von all den angeblichen Palaestinenserfreunden hierzulande NICHTS ueber diese Opfer Arafats.

Warum nur?

Jeder gefallene Terrorist und Massenmoerder wird bejammert. Dafuer ist anscheinend Zeit. Aber wenn Arafat Menschen ermorden laesst, die einfach nur in Frieden mit Israel leben wollen, dann juckt das keinen mehr.

Ach, ich hoer lieber auf, sonst kocht mir die Galle ueber....

Link to comment
Share on other sites

Religioes begruendeter Antisemitismus ist in den letzten Jahrzehnten stark zurueckgegangen.

Die Kirche hat nicht mehr genuegend Einfluss.

Der moderne Antisemitismus ist rassistisch begruendet, da hilft nicht mal die Taufe mehr.

So ein Unsinn!! .... und die EU hat sich die Finger verbrannt. Das Umfrageergebnis wäre ein gänzlich anderes gewesen, wäre Rabin (glaub ich war es), nicht von einem rechtsradikeln Israeli ermordet worden.

..und der jetztige Präsident Sharon hat den Charme eines Nilpferdes. Seine Aktionen sind blutig, seine Worte kantig, sein Auftreten wuchtig fordernd.

Da braucht man sich über das Ergebnis der Umfrage nicht zu wundern und es hat wenig mit Rassissmus zu tun, aber sehr viel mit der hohen Dichte an Auslandskorrespondenten und Sonderberichterstattern und Sensationsberichterstattung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt zwar nicht viele Studien über Antisemitismus und die Beziehung Israel/Palästina angestellt, aber ich denke so eine schwarz-weiss Darstellung (gutes, demokratisches Israel - terroristisches, diktatorisches Palästina) trifft die Wahrheit auch nicht ganz.

In die Medien schaffen es nur leider immer die Extremisten (auf beiden Seiten).

Bandit_911

Schon wahr...nur in unsere europaeischen MASSENmedien schaffen es nur die Teile, die Israel als Schuldigen hinstellen und das Terrorregime von Arafat schoenluegen.

Die wirklichen Infos ueber Israel muss man sich dann muehsam zusammensuchen.

Ein Beispiel.

Auf der IDF-Homepage kann man immer wieder ueber neutralisierungen von PA-Terroristen lesen, die mittels Festnahme endeten.

Von diesen Festnahmen erfaehrt man hierzulande seltsamerweise nie.

Nur, wenn die IDF keine andere Moeglichkeit hatte, als auf den Terroristen zu schiessen und ihn dabei zu verletzten oder zu toeten, dann ist das Geschrei gross und man faselt sogar von Mord oder Hinrichtungen.

Da ist aber in Wahrheit nur ein irregulaerer Kombattant gefallen, nicht mehr und nicht weniger.

Was ich damit sagen will:

Wir erfahren hier in der EU zu 99% nur schlechtes ueber Israel, was zum groessten Teil auch noch pure Luegen sind. Wie die Journaille "arbeitet" wissen wir Waffenbesitzer ja am besten.

Also sollten gerade wir, die wir diese Arbeitsweise am eigenen Leib spueren, uns in Sachen Israelberichterstattung nicht nur auf diese Journaille verlassen, sondern lieber genauer hinsehen.

Link to comment
Share on other sites

So ein Unsinn!! .... und die EU hat sich die Finger verbrannt. Das Umfrageergebnis wäre ein gänzlich anderes gewesen, wäre Rabin (glaub ich war es), nicht von einem rechtsradikeln Israeli ermordet worden.

..und der jetztige Präsident Sharon hat den Charme eines Nilpferdes. Seine Aktionen sind blutig, seine Worte kantig, sein Auftreten wuchtig fordernd.

Da braucht man sich über das Ergebnis der Umfrage nicht zu wundern und es hat wenig mit Rassissmus zu tun, aber sehr viel mit der hohen Dichte an Auslandskorrespondenten und Sonderberichterstattern und Sensationsberichterstattung.

Was hat Rabin denn getan, ausser, dass er zu einer sehr sensiblen Zeit von einem miesen Verbrecher ermordet wurde?

Ich weiss, man soll ueber Tote nichts schlechtes sagen, aber diese Verklaerung ist auch nicht zielfuehrend, wenn man die Probleme wirklich analysieren will.

Rabin hat sich, und das muss man leider so direkt sagen, von Arafat ueber den Tisch ziehen lassen. Arafat ging es NIE darum, mit Israel in Frieden zu leben und seine PA-Gebiete aufzubauen oder um einen richtigen PA-Staat.

Nein, es ging ihm immer nur um die Vernichtung Israels und seiner Bewohner.

Rabin haette das, wenn er nicht ermordet worden waere, ebenso erkennen muessen, wie Sharon dies tat.

Mit Arafat kann es keinen Frieden geben, denn Arafat ist ein Luegner, Moerder und Terrorist.

Mordanschlaege gab es zu jeder Zeit, nicht erst seit Sharon. Man sollte sich mal die entsprechenden Verlustlisten ansehen, bevor man falsche Schluesse zieht, weil man sich auf das Gewaesch der EU-Journaille verlassen hat.

Wenn man an Sharons Politik etwas kritisieren kann, dann die Tatsache, dass er Arafat noch immer frei herumlaufen und Massenmorde anordnen laesst.

Link to comment
Share on other sites

okay, promillo... auf ein Neues..

weil du Waffenbesitzer ansprichst.. und weil Du offensichtlich der Meinung bist in Israel seien viele Waffen bei der Bürgerschicht.

Falsch!

Die Bevölkerung (sprich Sportschütze bzw. Privatmann) ist noch viel stärker reglementiert als wir uns alle vorstellen können. Das weiss ich, weil wir halt auf diesem Markt tätig sind.

Es gibt Militär..viel Waffen

Es gibt Security... Waffen bis MP

Es gibt das einfache israelische Volk... schwierig an Waffen zu kommen.

Wenn Du eine weitere Waffen kaufen willst, dann nix Erweiterung, Rückgabe der einen Waffe, dann darfst die nächste kaufen.

Ich dachte immer, daß das Vertrauen der Politik in sich selbst, auch automatisch Vertrauen in den Bürger setzt. In Israel wohl nicht...

Dh der Israeli privat muss sich auf den Staat für seine eigene Sicherheit verlassen...

und nochmal... bleibt am Boden!... die Umfrage ist kein Ergebnis von Rassissmus, sondern Ausdruck der Verunsicherung auf Grund der aktuellen politischen Lage.

Link to comment
Share on other sites

@promillo:

Ich habe nicht das geringste gegen die USA oder den Staat Israel, aber ich halte es für gelinde gesagt "bescheuert", die vg. Staaten als die ultimativ "Guten" und die Araber uneingeschränkt als die "Bösen" darzustellen. Ich denke, dass es erst dann Frieden gibt, wenn die Extremisten auf allen Seiten kalt gestellt werden. Solange nur Hass oder wirtschaftliche Interessen (USA) das Handeln regieren, führt das zu Aktion und Reaktion, aber leider nie zu Frieden.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt sind wir mal wieder beim Lieblingsthema "Judäa gegen Palästina" angekommen - dabei gäbe es doch viel bessere Themen wie "Rammschutz für alle" ! :mrgreen:

@Hollowpoint

Ja das mit dem Nordkoreavergleich war wohl etwas provokativ. Über das Thema Nordkorea bin ich ausreichend informiert - man sollte den großen Führer und seine Folterknechte in den koreanischen KZ's einfach erschiessen. Kein Prozess kein gar nichts ! Acurracy International durchladen und action :mrgreen: So ne Udai/Kusai Lösung wäre da angebracht. J.D., mail das mal Bush ... :rol:

@Promillo

Dass das Häusersprengen eine verbrecherische Kolletivstrafe ist steht wohl außer Frage. Karaya erklärt dir das sicher genauer. Genausogut hätte man in Deutschland das Haus der Eltern von Steinhäuser sprengen können ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)