Jump to content

Wildunfälle: Autofahrer müssen für Tierbeseitigung zahlen


gbadmin

Recommended Posts

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Waldeck-Frankenberg: Weil die Jäger das sogenannte Fallwild nicht mehr von den Straßen beseitigen, müssen jetzt die Autofahrer zahlen. Wer einen Wildunfall verursacht, erhält anschließend eine Rechnung der Straßenbauverwaltung Hessen Mobil für die Beseitigung des Kadavers.Das kostet um die 100

Quelle: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Bis der erste Autofahrer dagegen klagt und gewinnt. Dann ist das Geheul wieder gross.

Was kann der Autofahrer dafür, das der Kreis seine Wegesicherungspflicht nicht nachkommt, sollen die doch Wildzäune aufstellen.

Tja, so ist das, wenn man der Jägerschaft die Zwangsbesteuerung (Jagdsteuer) nicht erlässt bzw. diese sogar noch hochschraubt. Vorher wurde Fallwild seitens der Jägerschaft freiwillig (auch nachts und bei sche&%$§ Wetter) UND kostenlos entsorgt.

Das Perverseste, was ich in diesem Zusammenhang gehört habe, ist ein Landkreis, der sogar Biotopverbesserungsmaßnahmen, landläufig unter Hegemaßnahmen bekannt (kommen aber allen wildlebenden Tieren zu Gute), besteuert hat... :jaja:

Also auf privates Geld (zuvor schon Einkommenbesteuert), was der Pächter freiwillig in die Natur investiert, muss er auch noch Steuern zahlen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)