Jump to content

Zwei Beutetiere pro Nacht


Jägermeister

Recommended Posts

Sarkassmus an:

Was ist mit den anderen "Schädlingen" wie Rehe und Wildschweine?

Verbiss von Bäumen durch Rehe (Forstschaden), umgepflügte Sportplätze, Gärten, Äcker usw.

durch Wildschweine? Wo ist der Schaden größer?

Sarkasmuss ende.

Bitte nich böse sein liebe Jäger, aber egal ob Hauskatze oder Wildkatze. Mäuse, Vögel, etc.

gehören nunmal zur Beute von Katzen. Auch der Spieltrieb.

Aber wo ich euch Recht geben muss, dass verantwortungsvolle Katzenhalter ihre Katzen Nachts nicht raus lassen sollten. Mache ich auch nicht.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Meinen Viechern reicht der Garten aus. Der Kampfkater macht mehr als zweimal Beute am Tag und frisst alles gleich auf. Nix Spiel. Genickbiss und Feierabend.

Der Sofakater kann mit Beutetieren nichts anfangen. Der bringt öfters mal eine Maus oder einen Frosch ins Haus. Komischerweise sehr vorsichtig ohne dass die verletzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Sarkassmus an:

Was ist mit den anderen "Schädlingen" wie Rehe und Wildschweine?

Verbiss von Bäumen durch Rehe (Forstschaden), umgepflügte Sportplätze, Gärten, Äcker usw.

durch Wildschweine? Wo ist der Schaden größer?

Sarkasmuss ende.

Diese Aussagen sind explizit falsch. Siehe dazu die neue Ausgabe von W&H. Dort wird bzw. wurde ein Forschungsprojekt vorgestellt, indem die Störstellen von Wildtieren und deren Auswirkungen auf die Artenvielfalt untersucht wurde. Ergebnis: Dem Förster treibt es die Zornesröte ins Gesicht, weil ihm nun die Argumente gegen die Ausrottung des Schalenwildes fehlen... :heuldoch:

Bitte nich böse sein liebe Jäger, aber egal ob Hauskatze oder Wildkatze. Mäuse, Vögel, etc. gehören nunmal zur Beute von Katzen. Auch der Spieltrieb.

Aber wo ich euch Recht geben muss, dass verantwortungsvolle Katzenhalter ihre Katzen Nachts nicht raus lassen sollten. Mache ich auch nicht.

Peter

Hauskatzen belasten aber die Fauna zusätzlich und völlig ohne Not. Und ob man die Nachts nicht rausläßt, spielt eine eher untergeordnete Rolle. Tagsüber machen die nämlich auch Beute.
Link to comment
Share on other sites

@Jägermeister

Also erst Vorgestern haben die Schwarzkittel zwei Dörfer weiter einen Fußballplatz unbespielbar gemacht. Da sieht es aus wie auf einem Handgranatenwurfplatz. :teufel:

Und klar jagen Katzen auch bei Tag, aber der Artikel bezog sich auf die Nacht. :vampire:

Aber in unserer hochgezüchteten Kulturlandschaft kann halt schon ein "kleiner Eingriff" in die Natur starke Wirkung zeigen. Hätten wir nicht eine so extrem überkultivierte Landschaft, fiehl der "Schaden" durch Katzen kaum auf.

So, und nun freu ich mich auf Morgen. Kumpel hat mal in seine Truhe geschaut.........

Und da liegt noch ein Mufflonrücken für mich drinn.

Peter

p.s. bald geht es wieder den Schweinchen an den Kragen, dann gibts wieder lecker Braten.

Link to comment
Share on other sites

Mein Kampfkater bejagt Tags und am Abend die Nager in den Nachbarsbeeten und Grünanlagen. Einen Vogel hat er noch nicht heimgebracht, dazu ist er auch etwas zu bodengebunden, glaub ich.

Ansonsten verteidigt er tapfer sein Revier gegen ALLE Konkurrenten in JEDER Größe, was mich schon so manche Tierarztrechnung gekostet hat.

Die Nachbarn sind ganz froh, dass es in den Büschen jetzt nicht mehr ständig raschelt ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)