Jump to content

Deutscher Schützenbund- Präsident tot


Jägermeister

Recommended Posts

Verehrte User,

wir haben die traurige Pflicht, Euch mitteilen zu müssen, dass der Präsident des Deutschen Schützenbundes, Herr Josef Ambacher, im Alter von 71 Jahren heute verstorben ist. Wir wünschen seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Stärke.

Möge der neu zu wählende Präsident ein glückliches Händchen im Umgang mit den anderen Schießsportverbänden haben und mit ihnen gut zusammenarbeiten. Gut Schuss!

Quelle: Schützen trauern um Josef Ambacher

Link to comment
Share on other sites

DSB News

Der Präsident des Deutschen Schützenbundes (DSB), Josef Ambacher, ist am 08. September 2012 im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Deutsche Schützenbund verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die Herausragendes für das deutsche Schützenwesen geleistet hat und dessen Name immer untrennbar mit dem viertgrößten deutschen Spitzensportverband und dem Schießsport verbunden bleiben wird.

Quelle...

Link to comment
Share on other sites

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Der Präsident des Deutschen Schützenbundes (DSB), Josef Ambacher, ist am 08. September 2012 im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Deutsche Schützenbund verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die Herausragendes für das deutsche Schützenwesen geleistet hat und

Quelle: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Ulrich Eichstädt deutete in einem der WO Zensur zum Opfer gefallenem Thread an, dass von den Personen die in den Startlöchern stehen, eher ein zurück in die 70er/80er zu erwarten wäre.

BBF

Das könnte tatsächlich passieren, wenn einer der beiden unseren Informationen nach aussichtsreichsten Kandidaten gewählt wird. Einer kommt aus dem Süden, einer aus dem Süd-Osten. :00000792:
Link to comment
Share on other sites

Ulrich Eichstädt deutete in einem der WO Zensur zum Opfer gefallenem Thread an, dass von den Personen die in den Startlöchern stehen, eher ein zurück in die 70er/80er zu erwarten wäre.

BBF

Auf WO gibts Zensur?

Sorry der musste sein.

Abwarten, wer weiß, welche Kandidaten sich noch in Stellung bringen. Das offizielle Hauen und Stechen geht erst morgen los. Einer der vorhanden potentiellen Kandidaten ist ausbaufähig.

Es bleibt spannend.

(auch auf Gunboard darf nicht jeder alles sagen)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal mein Beileid an die Hinterbliebenen. Auch wenn Herr Ambacher letztendlich für mich der Grund war aus dem DSB auszutreten. Ich war mit der Amtsführung des Herrn Ambacher nicht konform, trotzdem bin ich sicher, dass Herr Ambacher nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Unterschiedliche Meinungen wirds wohl (Gott sei Dank) immer geben.

Deshalb bin ich der Meinung, dass der Thread auf WO zu Recht gelöscht wurde. Absolut unterstes Niveau.

Ich hoffe, der DSB nutzt nun die Chance auf einen Neuanfang, eine Öffnung zu den anderen Verbänden, zu anderen Disziplinen. Es wird die letzte Chance sein...

Link to comment
Share on other sites

So sehe ich es auch. Zumindest wäre es für den Schießsport insgesamt immanent wichtig, daß sich eine neue Führung im Schulterschluss mit den anderen Verbänden übt. Und zwar nachhaltig!

Ansonsten geht erst im GK-Lager das Licht aus (eigentlich an, weil wir ja Wettleuchten sollen...) und dann bei den KK'lern.

Link to comment
Share on other sites

... trotzdem bin ich sicher, dass Herr Ambacher nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.

wenn ja dann war er der trotzdem denkbar Ungeignetste auf diesem Posten für einen Verein von fast 1,4 Mio Mitgliedern ...

Ich hoffe, der DSB nutzt nun die Chance auf einen Neuanfang, eine Öffnung zu den anderen Verbänden, zu anderen Disziplinen. Es wird die letzte Chance sein...

damit bestätigst du meine oben geschriebene Meinung

Link to comment
Share on other sites

Vorab: Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden!

Jetzt verstehe ich auch, daß auf der DM sein persönlicher Parkplatz mit einem Transfer-Kleinbus besetzt war - da wird er wohl schon nicht mehr auf dem Posten gewesen sein.

wenn ja dann war er der trotzdem denkbar Ungeignetste auf diesem Posten für einen Verein von fast 1,4 Mio Mitgliedern ...

Abwarten. Auch Herr Ambacher har einiges Gutes für den Schießsport bewirkt oder bewirken lassen. Ein Mensch mit Talenten und mit Fehlern, wie wir alle. Es hätte durchaus noch Ungeeignetere gegeben, da bin ich mir 100% sicher.

Es wäre IMHO schön, wenn Kohlheim die Nachfolge antreten würde - aber ob er das will?

Ich bin jedenfalls gespannt, wer (und wie!) das Ruder in die Hand nehmen wird.

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid.

Aber vielleicht besteht ja jetzt mal die Chance, dass mal ein jüngerer beim DSB Präsi...

Peter

Mit dem "körperlichen" Alter hat das nicht viel zu tun.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ambacher nahezu eine Ideal-Besetzung für diesen Posten war.

(Keinesfalls sollte - wie oft gefordert - Kohlheim seine Nachfolge antreten.)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, der DSB nutzt nun die Chance auf einen Neuanfang, eine Öffnung zu den anderen Verbänden, zu anderen Disziplinen. Es wird die letzte Chance sein...

Nur zur Information: Der DSB ist ein Dachverband.

Ihm haben sich bisher 20 Schießsportverbände angeschlossen.

Sicherlich ließe sich auch über einen Anschluss weiterer Verbände verhandeln (auch solcher, die vor Jahren ausgetreten sind).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)