clifford Posted November 11, 2003 at 07:04 PM Share Posted November 11, 2003 at 07:04 PM ich sag ja nix gegen bewaffnetes flugpersonal. die abschussmöglichkeit ist kein ersatz für prävention! aber als allerletztes mittel sollte sie möglich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.D.Harris Posted November 11, 2003 at 07:31 PM Share Posted November 11, 2003 at 07:31 PM Ist ja auch richtig. Meine Skepsis liegt auch eher darin begründet, dass das politische Handeln in Deutschland in letzter Zeit viel zu oft den Charakter einer "Notoperation" hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nightforce Posted November 11, 2003 at 07:37 PM Share Posted November 11, 2003 at 07:37 PM sozusagen als "Notwehr" gegenüber Fluggeräten nach Ausschöpfung aller anderen Möglichkeiten kann ein Abschuß durchaus sinnvoll sein. Vorher sind jedoch die Routinen des Abfangens, Umleitens anzuwenden, und davor ist Funkkontakt herzustellen und eine Sichtprüfung des Flugobjektes unabdingbar. Dabei sind viele Fragen abzuklären, und da läuft eben der Zeitfaktor gegenan. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry Posted November 18, 2003 at 01:04 PM Author Share Posted November 18, 2003 at 01:04 PM aus SPIEGEL-online: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,274477,00.html da heisst es , Ruhe zu bewahren ............. Link to comment Share on other sites More sharing options...
clifford Posted November 18, 2003 at 01:25 PM Share Posted November 18, 2003 at 01:25 PM aus SPIEGEL-online: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,274477,00.html da heisst es , Ruhe zu bewahren ............. italiener und englisch... ist ja nix neues: Italienisch hilft manchmal weiter GA / IFR / ATC Ungenügende Sprachkenntnisse im Flugfunk können zu ernsthaften Kommunikationsproblemen führen. Besonders auf Auslandsreisen kann man sich allein mit Englisch nicht immer verständlich machen. Auf einem IFR-Flug mit einer Einmot nach Italien übernahm schließlich ein mitreisender Privatpilot die Funktion des „Bordfunkers in der Landessprache“. http://www.eucare.de/ecview13.htm ist aber auch bei flug- und bodenpersonal anderer nationalitäten ein problem. bei vielen kollisionen tragen kommunikationsprobleme ihren teil bei... auch bei der oben erwähnten kollision über dem bodensee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 18, 2006 at 11:38 AM Share Posted December 18, 2006 at 11:38 AM Hier sieht man wie " brutal " Frauen wirklich sind Hier klicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now