Jump to content

Nachruf Josef Ambacher


Recommended Posts

Der Deutsche Schützenbund (DSB) hat bekanntgegeben, dass sein langjähriger Präsident, Josef Ambacher, am 8. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Josef Ambacher wurde 71 Jahre alt und war der bis zu seinem Tod dienstältester Präsident eines deutschen Spitzensportverbandes. Der DSB würdigt ihn als eine Persönlichkeit, die Herausragendes für das deutsche Schützenwesen geleistet hat und dessen Name immer untrennbar mit dem viertgrößten deutschen Spitzensportverband und dem Schießsport verbunden bleiben wird.

Das Wirken Josef Ambachers wird eng verknüpft bleiben mit der strukturellen und organisatorischen Modernisierung des DSB mit gleichzeitiger Schaffung einer soliden wirtschaftlichen Basis während seiner 18-jährigen Amtszeit als dessen Präsident.

Mehr unter: http://www.bdmp.de/praesidium.php?op=artikeldetails&Bereich=1&Thema=16&ID=386
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)