Jump to content

Tankstellenüberfall


Reloader

Recommended Posts

Hallo

In der Rubrik „Idioten des Jahres“ haben 2 Eingeborene die Meßlatte wieder etwas höher gelegt:

Burghausen (sb). Ein geschicktes Ablenkungsmanöver haben sich zwei Jugendliche bei einem Diebstahl ausgedacht, doch dabei die Rechnung ohne die couragierte Tankstellenangestellte gemacht. Beide werden nun wegen räuberischen Diebstahls angezeigt. Eine Wodka-Flasche war das begehrte Ziel der zwei 16- und 19-jährigen Burghauser in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Diese wollten die beiden in einer Burghauser Tankstelle mitgehen lassen. Während der Jüngere einen Kaugummi an der Kasse kaufte, entwendete der Ältere die Flasche gegen 22.30 Uhr aus dem Regal.

Doch dahatten die beiden nicht mit der aufmerksamen Verkäuferin gerechnet, die den Diebstahl bemerkte. Das Duo flüchtete daraufhin mit dem Diebesgut aus der Tankstelle. Die Jugendlichen kamen allerdings nicht weit, da sie von der Angestellten verfolgt und gestellt wurden.

Nach einem Handgemenge - der 19-Jährige verlor dabei seine Jacke - flüchteten beide Täter schließlich ohne Wodka-Flasche zu ihrem Auto. Als die beiden dort angelangt waren, mussten sie das nächste Desaster feststellen: Der Autoschlüssel befand sich in der zurückgelassenen Jacke.

Nun versuchten sie, ihren Mazda nach Hause zu schieben. Doch auch damit kamen sie nicht weit, bereits nach einigen Metern hörten sie die herannahende Polizeistreife. Kurzerhand ließen sie das Auto stehen und flüchteten zu Fuß. Doch die Polizisten konnten die beiden schnell stellen und festnehmen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19-Jährige das Fluchtfahrzeug unter Alkoholeinfluss zum Tatort gesteuert hatte. Damit ist er nun auch seinen Führerschein los.

(by PNP)

Reloader

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)