Jump to content

Böllerverbot an Silvester!


mühleberg
 Share

Recommended Posts

Wenn die Politik doch nur ein ganz klein wenig auf Kompetenz hören würde

https://www.pi-news.net/2021/12/dortmund-chef-der-notaufnahme-lehnt-boellerverbot-ab/

Zitat

Sein Argument gegen die Anti-Böller-Vereinbarung von Bund und Ländern belegt, dass der Arzt dem wirklichen Leben näher ist als die Vertreter jener politischen Klasse, die für sich beanspruchen, die Interessen der Ärzte zu schützen. Strohmann sagt:

„Diejenigen, die wirklich böllern wollen, besorgen sich dann beispielsweise illegale Böller aus dem Ausland. Was wir dabei dann sehen, sind teilweise erheblich schwerere Verletzungen, weil diese Mittel überhaupt nicht kontrollierbar sind.“

Kommenetar vom Autor

Zitat

Und deutsche Verbraucher werden zudem motiviert, Auslandsreisen anzutreten, die sie womöglich gar nicht unternehmen würden, wenn sie Böller und Feuerwerk im eigenen Land kaufen könnten. Und das in einer Situation, in der nach offizieller Darstellung Kontakte zu fremden Menschen unbedingt vermieden werden sollen.

Da fehlt jegliche Logik!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, Ausbilder Schmidt sagte:

Alles halb so wild,...

Ja ..... SSSUUUPAAA! Und wenn man sich alleine fühlt, nach der Party mit sich selbst, kippt man Pril in die Luftballon- Kanone und hat ne Fernfahrermuschi! 

Das ist Sylvester wie im Knast! Nur das einen da der Bettnachbar stöpselt! ..... Aber einfach ein paar Politiker im Fernsehen .... und man fühlt sich genauso! 

.... und zur Not kann man sich ja auch das noch schön saufen .... manchmal kann man gar nicht soviel Kotzen .....

Grün ist aus ....:wallb:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Califax sagte:

Freu dich einfach auf Nürnberg 2.0.

Auf die Anklagebank gehören noch ein paar mehr Young global leader, plus deren Geldgeber und Förderer! Putin soll wohl auch zu dieser Gemeinschaft gehören .... hat glaub ich der Erich Wolff in einem Interview erzählt .... da hab ich allerdings halb geschlafen....

Aber das was hier gerade auf den Straßen abgeht ...., das hab ich noch nicht erlebt! Ich habe heute einige Livestreams und Streams der vergangenen Tage gesehen! Vom Kumpel...., alter Verwalter! 

In meinen 55 Jahren hab ich sowas in West- Deutschland noch nicht gesehen! Früher die Friedensproteste .... oder gegen AKWs ... aber auch die waren eher überschaubar und angekündigt! Das hier geht ja schon deutlich in Richtung ziviler Ungehorsam! 

Wenn sich die Herrschaften da mal nicht verrechnet haben ... inzwischen höre ich auch in meinem Umfeld, wie sich die doppelt Geimpften massiv verarscht fühlen! Und dem Einzelhandel wird auch langsam klar, dass es hier nur um Hinhaltetaktik geht! Hier wollten die neulich 2G Bändchen verteilen, damit man einfacher einkaufen kann. Dann würde die Regelung gekippt, jetzt können se die Dinger in den Müll schmeißen.

Einkaufen geht hier sowieso kaum noch wer ... aber wahrscheinlich ist das genauso auch gewollt! Es ist unfassbar, was mit den Menschen gemacht wird! 

Wir dürfen historischen Ereignissen beiwohnen! Aber cool bleiben, .... die Wut lieber hier los werden ...

:up:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, earl66 sagte:

Wir dürfen historischen Ereignissen beiwohnen! Aber cool bleiben, .... die Wut lieber hier los werden ...

Ich weiß nicht, die ganze EU tickt doch so.

Als ich in Brüssel wegen der unseligen EU-Feuerwaffenunrechtsrichtlinie war Ende 2016, habe ich die Paläste gesehen, fast so groß wie bei Ceaucescu in Bukarest. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, mühleberg sagte:

Kurzer Bericht was ich gesehen habe. In der Nachbarstadt am Lidl vorbeigefahren. Vor dem Lidl ein Zelt für Feuerwerksverkauf. Kein Witz, es standen Pi mal Daumen 15-20 Leute davor Schlange.

Da fährt man doch nicht vorbei,.

Sofort ne Vollbremsung, oder den Anker werfen.

Und hoffen das man genug Barmittel dabei hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...