Jump to content

aaaah, es funktioniert wieder!


clifford

Recommended Posts

apropos böse Waffenlobby...

Wer mitgekriegt hat was in der Schule meines Sohnes wegen der Contender Unterlage los war, bekommt jetzt Teil II geliefert...

Waren bei Schulbuchausstellung eingeteilt... mit zweiter Mutter und meinen Mann hatte ich auch "verdonnert" dabei zu sein, schliesslich hat er mich als Elternvertreter aufgestellt... (Jö danke, sagte da der Klassenvorstand, grinste und ich war auf der Liste.. letztes Jahr... und mein Mann grinste auch wie ein Hutschpferd vom linken bis zum rechten Ohr)

Naja.. wie auch immer.........

Eine Mutter, vom Äusseren sofort in der Anti Waffen Ecke eingeordnet, ist mit uns ... in einer ruhigen Minute Austausch was wir so beruflich machen.

Ich sage: "Wir bauen Pistolenläufe!"... Sie reisst die Augen auf.. mein Mann auch, weil so direkt sagt er es an und für sich auch nicht.

Sie:"oh!..." pause... dann erzählt sie, daß Ihr Mann Sportschütze ist, und regelmässig schiessen... blabla... aber die Töchter würden sich dafür nicht interessieren.

War ein angenehmer Vormittag.. und ich habe mir mal so durchgerechnet, daß bei 7 mio Einwohnern, und 320 000 WBK (die nur die GK Waffen wie Pistole Revolver erfassen) eigentlich statistisch die Chance 1:10 ist, daß man auf einen aktiven Sportschützen trifft, und weiters die statistische Chance auf jemanden zu treffen, in dessen direkten familiären Umfeld der Waffensport ausgeübt wird, 1:5.

Dh auch, daß in der U Bahn, wenn ein Waggon mit 30 Personen besetzt ist, zumindest statistisch 3 davon aktiv Sportschütze sind, und 6 Personen indirekt oder direkt mit LegalWaffen in Kontakt sind.

Warum dann diese Hetze dauernd?

Link to comment
Share on other sites

naja, irgendwie ja. aber die presse hat auf der anderen seite auch nicht die aufgabe, das zu schreiben, was eh schon jeder weiss / denkt.

es ist das recht jedes journalisten, seine eigene meinung einfliessen zu lassen.

schlimm ist es dann nur, wenn es nur noch einen tenor gibt und alles auf falschen fakten (oder gar keinen) basiert....

in panorama wurde der satz übrigens in verbindung mit hohmann gesagt... so nach dem motto, die ganze presse kritisiert ihn, aber in der bevölkerung gibt es breite zustimmung. die hatten umfragen, wonach rund 50% der deutschen dem hohmann zustimmen.

...nur WOBEI stimmen sie ihm zu? es ist doch wieder mal das gleiche wie mit grass-büchern, urteilen, bohlen-büchern.... WER von den befragten, die da ihre meinung äussern, kennt denn eigentlich den INHALT? ich bin mir sicher, dass sich die wenigsten die mühe gemacht haben, die rede zu lesen oder gar zu analysieren! der deutsche durchschnittsmichel denkt "der hohman hat gesagt, dass man uns den holocaust nicht ewig nachtragen soll, und damit hat er recht". im optimalfall liest sich aber ein journalist so eine rede durch und ist in der lage, einen text zu analysieren (sowas muss man gelernt haben...).

der grosse fehler der presse ist aber, dem leser nur das endergebnis mitzuteilen: hohmann ist antisemit. woher soll der leser denn wissen, ob da auf einen unschuldigen eingeprügelt wird? denn doof sind die leser ja nicht, nur sschlecht informiert.

sicherlich gibt es unter den befürwortern auch leute, die hohmanns anliegen ganz genau verstehen. und ich bin mir sicher, dass VIELEN seiner gegnern vielleicht schon zu beginn der rede der kamm geschwollen ist, die hätten ihn auch wegen der harmloseren sätze als antisemit bezeichnet, keine frage.

das ändert aber nichts daran, dass die rede tatsächlich absichtlich und bewusst antisemitisch war.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es so wie Clifford, jeder der es hören will und erst recht die die nichts damit zu tun haben wollen werden bekehrt :twisted:

Mein Chef hat einen Herzinfarkt bekommen als er letztes mal den Firmenwagen sah. :twisted:

Leider sieht man nicht die vier Waffencap´s (visier, Field Target, Glock, Caliber) auf der Ablage, nur eine Ruger-Cap fehlt mir noch zum glücklich sein.

Link to comment
Share on other sites

naja, irgendwie ja. aber die presse hat auf der anderen seite auch nicht die aufgabe, das zu schreiben, was eh schon jeder weiss / denkt.

es ist das recht jedes journalisten, seine eigene meinung einfliessen zu lassen.

Und ich Dummerchen dachte immer, es sei Aufgabe der Medien sachlich und neutral zu berichten. Ihre jeweilige (unmaßgebliche :mrgreen: ) Meinung könnten die Herrn und Damen Lügenbarone ja dann in einem als solchen gekennzeichneten Kommentar verewigen.

Aber leider gehen die Herrschaften ja nach dem Motto "Jeder hat ein Recht auf unsere Meinung" und verkaufen das dann als Tatsachenbericht.

Das wird dann zwar nicht die Wahrheit, wenn man es nur oft genug wiederholt aber immer mehr schlecht informierte TV- und Blödzeitungsjunkies glauben es. Bestes Beispiel: Waffenrecht!

Link to comment
Share on other sites

Und ich Dummerchen dachte immer, es sei Aufgabe der Medien sachlich und neutral zu berichten.

Es gibt linke Medien, es gibt rechte Medien ... wo ist das Problem? So was nennt man Meinungsvielfalt. Ich behaupte mal, über Politik kann man überhaupt nicht neutral berichten. Und immer dieses Geschimpfe auf "die Medien" ... naja ... Wären wir ohne Berichterstattung besser dran?

Link to comment
Share on other sites

Ach was, die DDR-Zeitungen waren doch echt lustig (zumindest vom Standpunkt eines Wessis aus gesehen, der die "gute" alte DDR immer nur tageweise erleben durfte).

Die Ernteschlachten, die stets übererfüllten Fünfjahrespläne, die Parteitagslyrik, die steten Schwüre unverbrüchlicher Freundschaft und Treue zum glorreichen Sowjetvolk, die steten Aufforderungen zur bewußten Einhaltung sozialistischer Disziplin und Gesetzlichkeit, die Reden des Vorsitzenden des Staatsrates, Vorsitzenden des Politbüros, Vorsitzenden des nationalen Verteidigungsrates und Generalsekretärs des Zentralkommittees der Sozialistischen Einheitspatrei Deutschlands (puhhhhhhh........ :shock: ) Erich Honecker waren einfach köstlich. Die absolute Realsatire! :mrgreen:

Immer noch besser als die Lektüre der BLÖD-Zeitung!!! :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Nö Henry, das nicht, aber ich habe das ND immer gerne gelesen, wenn ich mal "drüben" war.

Aber auch daheim habe ich des öfteren die "Aktuelle Kamera" und den "Schwarzen Kanal" geglotzt. Das war viiiiiel lustiger als RTL, SAT1 und PRO7 zusammen! :mrgreen:

Und "Polizeiruf 110" (NUR die alten Folgen) schaue ich mir auch heute noch gerne an (jeden Dienstag auf MDR). Saubere Arbeit, Genosse Oberleutnant! :wink: :mrgreen:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Zum Schreien war auch die Berichterstattung über irgendwelche Festivitäten, wenn dann auf 40 Fotos buchstäblich alle Delegationen sozialistischer Brudervölker und Massenorganisationen beim Gratulieren abgebildet waren ...

Schwarzen Kanal habe ich ab und zu beim Bund (Zonenrandgebiet) - auf bundeseigenen Fernsehern! - geguckt. Einmal standen auf einmal mein Kompaniechef und mein Battaillonschef (zufälligerweise) in der Wachstube und wollten wissen, was ich denn da treibe. Meine Erklärung - Neugierde - hat beide zufrieden gestellt, ich konnte weitergucken. In der DDR wäre ich für so etwas in den Bau gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Also kein Bau. Trotzdem finde ich diesen Unterschied sehr bezeichnend für die beiden deutschen Staaten. Der DDR und ihren "Orgahnen" war mE eine eigentümliche Unsicherheit und Drang nach Anerkennung immer anzumerken.

Es gibt Menschen, bei denen zwischen Machtanspruch und Leistungsvermögen eine deutlich wahrnehmbare Lücke klafft. Diese Leute werden nach meiner Beobachtung besonders gerne Hauswart, Bademeister und Unteroffizier (jaja, ich kenne auch fähige und nette Exemplare aus diesen Berufsgruppen), weil da die Möglichkeiten, ihren Mitmenschen auf den Geist zu gehen und diese zu terrorisieren und zu schikanieren einfach am größten sind.

Ich vermute, daß dieser Menschenschlag die DDR komplett übernommen hatte und es dort nicht zuletzt aus diesem Grund für den "normalen" Rest so unerträglich war.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht hast Du recht

ich sehe es aber so, dass unter bestimmten Bedingungen die Menschen ähnlich reagieren,

wir Deutschen haben vielleicht so gewisse Neigungen in uns ....... :roll:

arbeitssam, obrigkeitshörig, postenheischend, u.ä. ......... :wink:

(ich denke da nur an den Vorstand meines Gartenvereins und die dazugehörigen Gesetze .... :( )

hat nicht Napoleon damals als er die deutschen Lande annektierte gesagt, dass er keine Geheimpolizei brauchte, das würden die Deutschen selbst erledigen, oder so ähnlich ............. :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)