Jump to content

87-Jähriger traut seinen Augen nicht: Arztfehler und SEK-Einsatz in Hiltrup


Jägermeister

Recommended Posts

Ein Arztfehler und Kommunikationsprobleme mit fatalen Folgen: Ein Sondereinsatz-Kommando der Polizei stöberte in der Wohnung eines 87-Jährigen Gewehre, Pistolen und Munition auf. Eine Mitarbeiterin der Ärztekammer, die sich von dem 87-Jährigen bedroht fühlte, hatte den Einsatz in Gang gebracht.

Magdalena G. (83) und ihr 87-jähriger Lebensgefährte Herbert C. trauten ihren Augen kaum, als am Montag ihre Wohnung am Kortumweg auf einmal voller Polizisten stand. Die Ordnungshüter bestanden darauf, die Zweitwohnung des 87-Jährigen an der Hammer Straße zu durchsuchen. Ihre Ausbeute: Zwei Kisten gefüllt mit drei Gewehren, zwei Pistolen und Munition, die die Polizei sicherstellte, damit am Ende nicht noch Menschen zu Schaden kommen.

Quelle und mehr unter: Westfälische Nachrichten

Oh, was freue ich mich schon auf das Nationale Hausdurchsu...äh... Waffenregister... :n07:

Link to comment
Share on other sites

„Wenn eine Drohung im Raum steht und Waffenbesitz vorliegt, können wir nicht zulassen, dass am Ende doch was passiert“, erklärt Polizeisprecher Jan Schabacker. Sogar SEK-Kräfte waren im Einsatz. Schabacker: „Die SEK-Kräfte haben großes Fachwissen in Sachen Waffen, deswegen haben wir sie dazugerufen.
:lach:

Wir gehen nicht mit dem SEK gegen alte Menschen vor.“
Jaja, nene, is' klar... :peinlich:
Link to comment
Share on other sites

naja ...

Am Montag unternahm er noch einmal einen Klärungsversuch, fuhr mit seiner Partnerin zur Ärztekammer, wollte aber alleine hineingehen. „,Dann kann ich besser sprechen‘, sagte er zu mir“, so die Erinnerung von Magdalena G.
.. denn die folgenden Ereignisse spielten sich unter vier Augen, Pardon vier Ohren ab und ergeben im Rückblick ein völlig unterschiedliches Bild.

Version Herbert C.: Er habe zu einer Kammer-Angestellten gesagt, „der wollte mich wohl umbringen“ und meinte damit den Arzt, der die Spritze gab.

Version Angestellte: Er – Herbert C. – wolle sie umbringen.

selber dran Schuld der Dösbartel ... :wallb:
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)