Jump to content

Keinem aufgefallen?!


Der Reservist

Recommended Posts

Alter Eisenwrenladen mit Gasern........

Hmm, das liest sich etwas anders:

In Aschaffenburg ist am Mittwoch ein Waffengeschäft geschlossen worden, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Betreiberin keine gültige waffenrechtliche Erlaubnis besitzt. Im Laufe des Donnerstags und gestrigen Freitags wurden mehrere hundert scharfe Waffen und eine noch nicht überschaubare Menge an Munition sichergestellt. Gegen die Geschäftsfrau läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetz. Darauf, dass mit dem Geschäft in der Badergasse etwas nicht stimmen könnte, waren zunächst die Behörden in Offenbach gestoßen. Beamte der Kripo Offenbach, des Landratsamtes Offenbach und der Stadt Aschaffenburg tauchten dann am Mittwoch in dem Waffengeschäft auf.

Zuvor hatte sich bereits herausgestellt, dass die Betreiberin, die das Geschäft seit einigen Jahren führt, über keine gültige waffenrechtliche Waffenhandelserlaubnis verfügt. Daraufhin wurde der Geschäftsbetrieb eingestellt und die Kriminalpolizei Aschaffenburg verständigt.

Bei den weiteren Überprüfungen vor Ort stellte sich heraus, dass die Aufbewahrung der derzeit dort lagernden Waffen sowie der Munition nicht den Anforderungen des Waffengesetzes entsprach. Nachdem der Verdacht auf mehrere Verstöße gegen das Waffengesetz vorlag, wurde auch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg unverzüglich in die laufenden Ermittlungen eingeschaltet.

Am Donnerstag und Freitag wurden alle scharfen Waffen und eine große Menge an Munition zur Überprüfung und Registrierung sichergestellt. Nach ersten vorläufigen Schätzungen ist davon auszugehen, dass etwa 400 bis 500 scharfe Waffen betroffen sind, die mit einem Lkw von dem Geschäft zur Dienststelle der Kriminalpolizei gebracht wurden.

Quelle:http://www.fnweb.de/region/rhein-main-neckar/scharfe-waffen-sichergestellt-1.742978
Link to comment
Share on other sites

28.09.12 - ASCHAFFENBURG - In Aschaffenburg ist am Mittwoch ein Waffengeschäft geschlossen worden, nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Betreiberin keine gültige waffenrechtliche Erlaubnis besitzt. Im Laufe des Donnerstags und Freitags wurden mehrere hundert scharfe Waffen und eine noch nicht überschaubare Menge an Munition sichergestellt. Gegen die Geschäftsfrau läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetz. Darauf, dass mit dem Geschäft in der Badergasse etwas nicht stimmen könnte, waren zunächst die Behörden in Offenbach gestoßen. Beamte der Kripo Offenbach, des Landratsamtes Offenbach und der Stadt Aschaffenburg tauchten dann am Mittwoch in dem Waffengeschäft auf.
Quelle und mehr unter: http://osthessen-news.de/A/1220382/aschaffenburg-frau-betreibt-waffengeschaeft-ohne-waffenschein-ladenschliessung.html
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)