Jump to content

Das Gas-Waffen-"scharf"-machen-Märchen


bopper

Recommended Posts

Hat jemand ein paar Fotos von vermeintlich "scharf" gemachten Schreckschusswaffen (nachdem sie dem "Tuner" in der Hand explodiert ist), die man als abschreckendes Beispiel hier posten könnte?

Grund: Ich hatte mal einen Auszubildenenden, der war felsenfest davon überzeugt, dass er und seine halbstarken Kumpels es im Griff haben, Schreckschusswaffen aufzubohren und anschließend scharfe Munition verschießen zu können. Die Jungs dachten aber auch, dass diese Umarex-, Röhm-, ME-usw.-Dinger aus Stahl sind...

Vielleicht kann man so die eine odere andere Hand oder jemand das Augenlicht retten?

Link to comment
Share on other sites

Wer auf solche hirnrissigen gedanken kommt und diese auch noch, am besten im beisein anderer in die Tat umgesetzt dem gehört es nicht anders, und wenn jemand mindestend 1 Jahr im Verein ist und eine Waffe und Munition erwerben darf sollte man davon ausgehen können das er ausreichende Kentnisse über Wrikungsweise und Sicherheit besitzt.

Link to comment
Share on other sites

Wer auf solche hirnrissigen gedanken kommt und diese auch noch, am besten im beisein anderer in die Tat umgesetzt dem gehört es nicht anders, und wenn jemand mindestend 1 Jahr im Verein ist und eine Waffe und Munition erwerben darf sollte man davon ausgehen können das er ausreichende Kentnisse über Wrikungsweise und Sicherheit besitzt.

Mein damaliger Azubi war in keinem Verein und seine bescheuerten Freunde vermutlich auch nicht, sonst wären die vermutlich nicht auf so eine Schnappsidee gekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo erstmal

Das traurige ist doch das es auf dem Schwarzmarkt schon genug scharfe Waffen gibt die wohl auch noch billiger als ein guter Gasrevolver sind.

Deshalb haben die Rot/Grünen uns doch das verschlimmbesserte Waffenrecht um die Ohren gehauen.

Wenn dann so einem Spinner seine Selbstgebastelte um die Ohren fliegt heisst es wieder: Typisch Waffennarren und das gehört alles verboten ect.ect.ect.

So geht das

Reloader

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@bopper

Schätze hier hat keiner Foto von so einem Umbau, weil keiner hier jemals sowas gemacht hat. Es sind zwar Schützen hier, aber keiner war jemals dumm genug sowas zu machen.

Die meisten Anti Waffen Personen glauben sowieso, daß Sportschützen dümmlich sein müssten, denn es wäre nur BUMM was den Reiz am Schiesssport ausmacht. Leider :cry:

@ gordon

Deinen "lol" Witz habe ich verstanden. :lol:

Aber Frage, wo hast Du die Grussformel "Servus" her ? Warst in Ö auf Urlaub?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich kenne auch so einen blöden, der in seiner Ausbildung Gaspistolen scharf gemacht hat. Der hat aber irgendwie Stahlrohre benutzt, die er eingesetzt hat. Er meinte auch, dass er damit geschossen hat und die Kugel sogar einige Meter geradeaus geflogen ist. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, war nicht dabei. Er hatte noch alle Finger dran.

Wenn Du abschreckende Bilder suchst kannst du mal unter

www.rotten.com schauen, ob Du da was findest. Es ist allerdings eine ziemlich geschmacklose Seite.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne auch so einen blöden, der in seiner Ausbildung Gaspistolen scharf gemacht hat. Der hat aber irgendwie Stahlrohre benutzt, die er eingesetzt hat. Er meinte auch, dass er damit geschossen hat und die Kugel sogar einige Meter geradeaus geflogen ist. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, war nicht dabei. Er hatte noch alle Finger dran.

Wenn Du abschreckende Bilder suchst kannst du mal unter

www.rotten.com schauen, ob Du da was findest. Es ist allerdings eine ziemlich geschmacklose Seite.

Nein da findest du sowas nicht, das einzige was Waffen da zutun hat ist ein Shotgun Suicide, der aber hier wohl eher nicht gepostet werden sollte. :?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

m2.jpg

Bei den Schützenpanzern M2 Bradley und M3 Bradley handelt es sich um Panzer der US-Armee. Sie sind ein Ersatz für den M113 Schützenpanzer und werden seit Anfang der 1980er Jahre gebaut. Sie sind derzeit u.a. im Irak im Einsatz. Die Besatzung besteht aus 3 Mann, der Fahrer sitzt vorne links in der Wanne neben dem Motor-/Getriebeblock. Der Kommandant und der Richt-/Ladeschütze sitzen im Turm. Der M2 kann noch zusätzlich im hinteren Teil der Wanne bis zu 6 Mann mitführen. Der M3 hingegen nur ein kleines Erkundungsteam von 2 Mann. Dafür ist der M3 mit zusätzlichen Raketen bestückt.

Der M2 wird als regulärer Schützenpanzer benutzt wogegen der M3 in Kavallerieeinheiten mehr für bewaffnete Aufklärung zuständig ist.

Der Panzer bekam seinen Namen von Omar Bradley einem Fünf-Sterne-General im Zweiten Weltkrieg.

Technische Daten

M2A4

Gewicht:

Gefecht: 22,94 t

Leer: 19,005 t

Länge / Breite / Höhe: 6,55 m / 3,61 m / 2,97 m

Bodenfreiheit: 0,43 m

Grabenüberschreitfähigkeit:

Kletterfähigkeit: 91,4 cm

Motor: Cummins VTA-903T 8-Zylinder Dieselmotor mit Turbolader / 500 PS bei 2600 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 66 km/h auf Straße / 7,2 km/h im Wasser

Tankinhalt: 662 l

Reichweite: 483 km auf Straße

Bewaffnung:

25 mm M242 Bushmaster-MK mit 900 Schuss

7,62 mm M240C MG (koaxial im Turm) mit 2200 Schuss

2 TOW Starter

M257 Nebeltöpfe 2×4

Besatzung: 3 + 6 im Heckraum

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)