Jump to content

Bayerisches Staatsministerium des Innern äußert sich zu Lichtgewehren


gbadmin

Recommended Posts

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

In einem aktuellen Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums des Innern an die Kreisverwaltungsbehörden im Freistaat wird unter anderem auch auf die Anscheinswaffen-Problematik von sogenannten Licht- und Lasergewehren hingewiesen. Wie in diesem Dokument deutlich wird, teilt das Ministerium die derzeit...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Also kann ich mit geringem Aufwand aus meinem KK-Matchgewehr etwas basteln, was den Anschein eines Spielzeuges hervorruft. Na prima.

Andererseits, was hilft es, wenn jeder Rechtssicherheit will und definitive Lösungen anstrebt. Irgendwo steht immer ein Oberschlauer, der eine Möglichkeit sieht diese Rechtssicherheit zu umgehen oder ad absurdum zu führen.

Lichtgewehre sind per se so überflüssig wie ein Backenzahn am After, es gehört eine sinnvolle Regelung zur Nachwuchsförderung her und das Wettleuchten ausgerottet.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist noch niemals ein Biathlet im Wettkampf Amok gelaufen.

Wenn also Kinder udn Jugendliche wieder ordentlich mit KK und Luftgewehr trainieren könnten, dann bräuchte man das alles nicht.

Macht euch also nicht soviele Gedanken darüber, wie man den Gesetzgeber verarschen kann, sondern darüber, wie man dahinkommen kann, dass die mindestens KK wieder freigeben. Weiterhin ist das psychogedönse für unter 25jährige schlichte Diskrimierung. Das ist genauso berechtigt, wie eine pauschale Psychoprüfung für Autofahrer ab 60.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)