Jump to content

Als Student ein gutes Leben ......


Henry

Recommended Posts

Das finnische System duerfte trotz Missbrauchsmoeglichkeiten effizienter und volkswirtschaftlich rentabler sein, als die deutsche Methode, erst die Unis kaputtzuhungern und dann die Studenten fuer die Unfaehigkeit der Bildungspolitik bluten zu lassen.

Bei uns studieren Leute lange, weil sie keine Hilfen bekommen, deswegen nebenher arbeiten muessen (Was alles noch nicht schlimm ist) und/oder weil bei PFLICHTVERANSTALTUNGEN nur fuer ein Viertel der Studenten Plaetze frei sind und ausgelost wird (Das ist schlimm, wenn es auch noch als Grund fuer "Studiengebuehren" herangezogen wird, sogar doppelt schlimm).

Elternunabhaengiges Bafoeg ist im Prinzip nicht schlecht, wenn man kurze Studienzeiten will (Warum auch immer).

Dann muss man dieses Bafoeg bloss noch mit der Auflage verbinden, eine Mindestanzahl an Scheinen zu machen, ansonsten verliert man den Bafoeganspruch und muss arbeiten gehen. DAS waere doch die Loesung, dann brauchte es alle weiteren Zwangsmassnahmen nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

China ist seiner Zeit voraus...

...zumindest, was den Bau der olympischen Schießanlagen betrifft.

Bereits im März sollen die Schießanlagen am Stadtrand von Beijing (Peking) die Bauabnahme erhalten, die eigentlichen Kugelfänge und Auswertungsanlagen (olympisch wird bis auf Flinte nur elektronisch ausgewertet) folgen spätestens bis zu den beiden Weltcups Anfang 2008, quasi der Generalprobe. Bis zu 10000 Besucher sollen die hochmodernen Anlagen recht nah an die Schützen bringen, berichtete Uwe Knapp. Der Bundestrainer der Behinderten-Schützen durfte als wohl erster Europäer Ende 2006 die fast vollendeten Einrichtungen besichtigen und auch fotografieren

Erste Berichte der Schießanlage

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)