Jump to content

4-fach-Mord mit PKW - Wo bleibt der Aufschrei? Wo die Lichterkette?


Lusumi

Recommended Posts

Ein Geisterfahrer hat im Sauerland einen Autobahn-Unfall mit fünf Toten provoziert. Bei der Ursache für den Frontalzusammenstoß geht die Polizei laut Pressemitteilung von Sonntag von einem Suizid des Falschfahrers aus.

Geisterfahrer reißt vier Menschen mit in den Tod

Vier Menschen sitzen in dem Auto, das in der Nacht zum Sonntag im Sauerland mit dem Wagen eines Geisterfahrers zusammenstößt. Ein Ehepaar und zwei Frauen hatten keine Chance, denn der Falschfahrer - glauben die Ermittler - wollte den Crash.

http://www.badische-zeitung.de/geisterfahrer-reisst-vier-menschen-mit-in-den-tod-x2x

Link to comment
Share on other sites

Wo bleibt der Aufschrei der Betroffenheitsgutmenschen ?

Wo bleibt Renate ? "Quatsch, die Autos sind schuld !"

Das Einzige, was aus dieser Ecke kommen würde, wäre die Forderung nach Tempolimits. Nützt zwar nix, aber wir haben ja was getan.

Mein Beileid den Angehörigen. Diese Fälle sind tragisch, aber unvermeidbar. Der Mensch ist der Täter. Nicht das Auto.

Link to comment
Share on other sites

Den Begriff "Zufallsopfer" finde ich schon recht seltsam,

die Phrase "gegen solch seltene Amokfahrten lässt sich nichts ausrichten" ist geradezu peinlich.

Solche "Zufallsopfer" sind Mordopfer, verursacht und toleriert durch Menschen die öffentlich solche Aussagen tätigen:

"Und da kann ich richtig gut abschalten, und kann auch manchmal meine Wut was sich so staut rauslassen wenn ich dann wirklich mal 200 fahre oder so."
(H. Schober am 9.3.2012 im "Kölner Treff")

Den Redakteur möchte ich erleben der beim nächsten Mehrfachmord von "Zufallsopfern" schreibt und meint "da könne man halt nichts gegen ausrichten".

Den Artikel werde ich mir gut aufheben und der Badischen Zeitung wie auch der dpa bei Gelegenheit unter die hoch getragene Nase reiben.:donhuan:

Link to comment
Share on other sites

Laut Wikipedia gibt es in Deutschland ca. 1800 Geisterfahrermeldungen pro Jahr, in Österreich sogar vier mal so viele.
gehört zwar jetzt hier nich hin würde mich aber trotzdem mal interessieren

warum bei den Ösis viermal soviele Geisterfahrer, die haben doch bloss 8,5 Mio Einwohner

wenn man das jetzt mit unseren knapp 82 Mio vergleicht ... :pani:

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.....Autos zu verbieten wäre das wirtschaftliche Ende dieser Republik. Und nicht nur das wirtschaftliche, sondern der full tilt! Ein solches Verbot hätte nämlich den Bürgerkrieg zur Folge. Einen SEHR kurzen Bürgerkrieg mit VIIIIIELEN Politikern, die an Laternenmasten und Ästen baumeln.

Selbst die Grünlinge wissen das und wollen zudem selbst auch nicht auf die Benzinkutschen verzichten (die Grünhäuptlinge am allerwenigsten).

Da nimmt man (Volk wie Politiker) solche gelegentlichen Amokfahrten halt schweigend in Kauf.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Werden Autofahrer zunehmend fundamentalistischer? Nachdem in Wien ein ÖVP-Gemeinderat der Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou den Tod gewünscht hat, kam es im britischen Cardiff zu einer schrecklichen Tat. Ein Mann raste offenbar absichtlich gegen Fußgänger und andere Fahrzeuge. Eine 32 Jahre alte Frau kam dabei ums Leben, vierzehn Menschen wurden verletzt,...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europachronik/495663_Auto-als-Mordwaffe.html

Ein bisschen mehr Details gibt es hier: http://www.focus.de/panorama/welt/mehr-als-zehn-verletzte-amokfahrer-toetet-dreifache-mutter-in-wales_aid_842786.html

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht blödeln. So ne Gedanken gibt es tatsächlich!!

In Schweden zwingen die großen Firmen ihre Mitarbeiter dazu, eine Alkohol-Puste-Sperre bei Neuwagen mitzukaufen.

Das wäre dann Alkoholnix!

Und die CSU hat schon mal drüber nachgedacht, sowas von alkoholisierten Fahrsündern zu verlangen, damit sie ihre Pappe schneller wiederbekommen.

M.E. 500 EUR bei Neuwagen und 2000 EUR beim Nachrüsten. Und ich glaube, das war sogar hier auf dem Board vor einem Jahr ein Thema.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja.....Autos zu verbieten wäre das wirtschaftliche Ende dieser Republik. Und nicht nur das wirtschaftliche, sondern der full tilt! Ein solches Verbot hätte nämlich den Bürgerkrieg zur Folge. Einen SEHR kurzen Bürgerkrieg mit VIIIIIELEN Politikern, die an Laternenmasten und Ästen baumeln.

If you can't ban it, tax it! Einfach den Benzinpreis pro Liter auf 5 Euro raufschreiben oder per Verordnung/Gesetz festschreiben und schon wird Autofahren zu dem was es schon bis zu den 1920er bzw, 1930er Jahren war, ein Luxus welcher sich nur gut betuchte Leute leisten konnten. Daneben gibt es noch eine ganz Reihe von Gebühren und Abgaben die die ganze Sache so verteuern können, damit sich wirklich nur noch Leute mit gesättigtem Geldbeutel ein Auto leisten können. Man mag darüber jetzt lachen aber ich bin sicher die Grünen haben da schon entsprechende Pläne in der Schublade bereit.

Link to comment
Share on other sites

Das müsste dann aber "Automatix" heißen.

Und auch das würde nur (vielleicht) vor dem unbefugten Grbrauch des KFZ durch den mißratenen Sprössling schützen.

GRUß

Ich stelle mir eine biometrische Sicherung vor, die den Motor nur starten lässt bei Führerscheininhabern und bei bestehender Pflichtversicherung.

Abstellen soll die Sicherung den Motor, sobald der PKW auf der falschen Seite der Autobahn einfährt und einbremsen wenn die Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.

Dies sollte bei der heutigen GPS-Technik kein Problem darstellen.

Sollen wir Armatix mal einen Tipp geben?

Wie viele Autos gibt es in Deutschland?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)