Jump to content

Rheinland-Pfalz: Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen


gbadmin
 Share

Recommended Posts

Zitat

Die Polizisten hätten noch selbst eine Funkmeldung absetzen können. Nach Informationen der "Bild" hätten die Beamten per Funk zunächst mitgeteilt, sie hätten im Kofferraum totes Wild entdeckt und würden daher eine Kontrolle durchführen. Danach gaben die Beamten den Funkspruch "Die schießen auf uns!" durch. Dann riss der Kontakt ab.

Als die Verstärkung am Tatort ankam, war es für die 24-jährige Polizistin und ihren 29 Jahre alten Kollegen bereits zu spät, so der Sprecher zu t-online. Die 24-Jährige habe laut der Gewerkschaft der Polizei (GdP) noch an der Polizeihochschule studiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91576380/rheinland-pfalz-zwei-polizisten-im-landkreis-kusel-erschossen-taeter-fluechtig.html

Mein Beileid. Von der Brutalität her verorte ich die mal in östliche Richtung....

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, Hollowpoint sagte:

Wilderer?

Geh mal davon aus. Das ist a.A.d.W. die K 22 da bei Ulmet. Ne Verbindungssträßchen zwischen den Käffern Kusel nach Ulmet. Im Prinzip eine Abkürzungsverbindung der B420 durch Waldgebiet. Baumholder 15km weit weg.

https://www.google.de/maps/place/K22,+Ulmet/@49.5627806,7.3885709,13z/data=!4m5!3m4!1s0x4795e5b2b5c28edb:0xdb30738f6c80d43!8m2!3d49.5800356!4d7.4326879?hl=de

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Hollowpoint sagte:

Sau nen Doppelmord.........so langsam schwappen die Amerikanischen Verhältnisse auch zu uns rüber!

Wie gesagt Baumholder über Landweg da max. 20km...Ansosnten alles Spekulatius, da die beiden Bedauernswerten Opfer so wie es sich im Moment ließt weder KFZ Typ geschweige den das Kennzeichen durchgegeben haben... sehe ich erst mal Schwarz was das finden der Täter betrifft. Im Übrigen brauchste da zum rumkurven schon Ortskenntnis...

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Der Reservist sagte:

Und dafür 2 Polizisten erschießen?

Wo die Wilderer womöglich herkommen, herrscht vielleicht seit längerem Anarchie. Da zählt nur, wer den grösseren Clan hinter sich weiss. Ist aber alles Spekulation bisher. Hoffen wir , dass der/die Täter gefasst werden, bevor die noch weiteren Menschen  Leid antun!

Link to comment
Share on other sites

Ein Polizeibeamter steht an einer Absperrung an der Kreisstraße 22, rund einen Kilometer von dem Tatort entfernt. | dpa

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei junge Polizeibeamte im Landkreis Kusel zeigen sich Politiker schockiert. Innenministerin Faeser sicherte ihrem rheinland-pfälzischen Kollegen Lewentz "jede Unterstützung" bei der Fahndung nach den Tätern zu. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, Jägermeister sagte:

Baumholder?

Hab ich doch schon geschrieben, die sind da max.15-20km weit weg... Wir waren immer Lager Aulenbach angemeldet...

https://www.google.de/maps/search/truppenübungsplatz+baumholder/@49.6069421,7.3297546,13z?hl=de

https://www.bundeswehr.de/resource/blob/312504/a7f506e42fcddc8fb964ad97d3beb882/datenblatt-baumholder-zum-download-data.pdf

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Jägermeister sagte:

Die stellen 15km weit weg vom Truppenübungsplatz schon Schilder in den Wald? :huh:

Die bezogen sich auf die Fahrtstrecke ungefährer Tatort Barracks der Amis.. Luftweg wesentlich kürzer. Komm grad nicht an meine alte Karte da würde ich mal die Grenzen checken. Waren in den 90zigern da öfters mit der RAG, das ist aber von der Planung her wie ein militärisches Schießen abgelaufen, kein Unterschied dazu. Schießanmeldung, komplette Planung der Ziele gemäß vorgegebener Schießbahn, usw. Volles Programm, sonst lief da nix. Alles Geschichte... PDT_Armataz_02_41

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...