Jump to content

SO blöd können Amis sein!!!


Hollowpoint

Recommended Posts

"We would request that each manufacturer, supplier and contractor review, identify and remove/change any identification or labeling of equipment components that could be interpreted as discriminatory or offensive in nature,"

Na da gibts doch tolle Möglichkeiten

Latein: Primus inter pares

Borg: Erster von (z.B.) fünf

sonst noch Vorschläge :?:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Die Luftwaffensicherungstruppe (LwSichTrp) gehört zur Teilstreitkraft Luftwaffe der Deutschen Bundeswehr. Als integraler Bestandteil des Einsatzauftrages schützt die Luftwaffensicherungstruppe Anlagen (z.B. Flughäfen, Kasernen, Depots) und Kräfte der Luftwaffe gegen mögliche Risiken mit präsenten und mobilmachungsabhängigen Kräften. Sie trägt wesentlich dazu bei, die Einsatz bereitschaft sowie die Überlebensfähigkeit der Verbände und Objekte zu gewährleisten.

Ihre Einsatzformen sind der infanteristische Objektschutz, die Flugabwehr im Objektschutz (z.B. mit Fliegerfaust "Stinger"), die ABC-Abwehr und der Selbst schutz, der Brandschutz, die Schadensbekämpfung sowie die Kampfmittel erkundung und Beseitigung. Die Luftwaffensicherungstruppe verfügt nicht nur über das Objektschutzbataillon der Luftwaffe, sondern auch über aktive und gekaderte Sicherungsstaffeln in jedem Fliegerhorst. Auch die Soldaten der Luft waffenausbildungsregimenter gehören zur Luftwaffensicherungstruppe. Sie bilden an mehreren Standorten zentral die Rekruten der Luftwaffe aus, unabhängig von deren weiterer Verwendung.

Die Soldaten der LwSichTrp tragen das dunkelblaue Barett mit dem Emblem der Schwinge mit den gekreuzten stilisierten Gewehren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)