Jump to content

Sechs Jungen finden eine Waffe in einer Hecke


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

Sechs Jungen haben in einer Hecke im Allgäu eine Waffe gefunden. Die 10- bis 13-Jährigen meldeten den Fund der Gemeinde Wertach (Landkreis Oberallgäu) und gaben dem gerade heimkommenden Eigentümer des Hauses Bescheid, wie ein Polizist am Samstag sagte.

https://www.zeit.de/news/2022-02/26/sechs-jungen-finden-eine-waffe-in-einer-hecke?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

Am 26.2.2022 at 22:18 , Gunfire sagte:

Aaaaaber sicher dat.

In meiner Sturm und Drangzeit hätten wir das Ding mit nach Hause genommen und die Klappe gehalten.

Na ja, war ja nicht in der Waldorfschule und niemals nicht begrünt.

und in vermeintliche aufgeblasene Theatervorstellungen bin ich auch nicht gerannt

Dafür halte ich den Artikel für, frei nach dem Motto: Schaut her, selbst Kinder erkennen die Gefahr von Waffen geschrieben !

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 26.2.2022 at 22:18 , Gunfire sagte:

das Ding wäre aus Versehen von selber losgegangen und hätte jemand verletzt oder gar dertötet.

Das ist gar nicht mal so abwegig, wenn das Ding geladen ist und der Finger aus "Versehen" an den Abzug kommt?

Wer von den Kids kennt denn schon scharfe Waffen - außer aus Filmen und weiß, wie man damit umgeht.

Am 26.2.2022 at 22:45 , Ausbilder Schmidt sagte:

In meiner Sturm und Drangzeit hätten wir das Ding mit nach Hause genommen und die Klappe gehalten.

Irgendwie und irgendwo hatten wir aber immer schon mal Kontakt mit Waffen und ahnten, daß das "böse Ende vorn war"

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...