Jump to content

Schamlose zur Schaustellung von Tötungswaffen


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.gruene-kassel.de/vorstand/presse/pe210703.htm

Presseerklärung

Grüne: Kein Direktverkauf bei Waffenbörse

„Auf der geplanten Waffenbörse im November in den Messehallen muss der Verkauf von Waf-fen verboten bleiben“ fordert für die Kasseler Grünen deren Vorsitzender, der Landtagsabge-ordnete Dr. Andreas Jürgens. Nach Verschärfung des Waffenrechts durch die rot-grüne Koali-tion in Berlin sei ein Direktverkauf von Waffen auf Messen und anderen Ausstellungen grund-sätzlich verboten. Bürgermeiseter Groß habe den Veranstaltern aber eine Ausnahmegenehmi-gung erteilt und den Direktverkauf erlaubt, obwohl dies nach dem Gesetz nur bei Vorliegen eines „öffentlichen Interesses“ vorgesehen sei. „Das Interesse der Öffentlichkeit besteht aber gerade darin, dass der Waffenverkauf eingeschränkt und nicht ausgeweitet wird“ so Jürgens. Immerhin seien auf einer vergleichbaren Ausstellung in Stuttgart auch Waffen angeboten wor-den, die solchen täuschend ähnlich waren, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterfielen. „Die Aussteller versuchen immer wieder, Gesetzeslücken und Unklarheiten für eine schamlose Zurschaustellung von Tötungswaffen zu missbrauchen. Jeder anständige Sportschütze sollte sich von solchen Veranstaltungen distanzieren.“ Außerdem seien auch in Kassel Devotionalien „vordemokratischer Zeiten“ gezeigt worden. Dem ungehemmten „Waffenfetischismus interes-sierter Kreise“ habe Groß mit seiner Entscheidung Vorschub geleistet. Die Grünen fordern den Bürgermeister auf, „seine Ausnahmegenehmigung unverzüglich zurückzunehmen, um damit sicherzustellen, dass bei der Waffenbörse wenigstens keine Waffen verkauft werden können“.

Kassel, den 21.7.2003

Link to comment
Share on other sites

Haben die Olivgrünen was gegen Sumpftarn?

Was für vordemokratische Zeiten meinen die? Ich frage mich was passiert wenn die Grünen ins Völkerkunde Museum geben...

Vordemokratische Zeiten wie z.B. die Bronzezeit... (Da hatten nichtmal die Griechen eine Demokratie :lol: )

Jeder Grüne der erkannt hat das der Mensch das Problem ist sollte etwas für die Natur tun... sich auf den Komposthaufen legen und das Rattengift schlucken.. :lol:

yoda2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Genau. Das gilt allerdings nur, soweit nicht Waffen an eine Einparteien-Diktatur wie China verkauft werden, die damit bei Bedarf ein paar demokratische Provokateure umbringen.

Och, genau das wird bei den Rot/Grünen kei Problem sein...denn man kann davon ausgehen, dass die an China verkauften Waffen sicherlich nur in ihrer "naturgemässen Bestimmung" ["...zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden..."] Verwendung finden werden.

Damit haben die doch gar kein Problem. :dr:

Link to comment
Share on other sites

ääääh... "tötungswaffen"... ist das sowas wie "fahrautos", "trinkbier", "essbrot" und "anziehkleider"?

oder wird jetzt unterschieden zwischen den "tötungswaffen" der sportschützen und den "exportwaffen" der bundesregierung?

neee, ich hab's: tötungswaffen ist der oberbegriff für schiessgewehre und trommelrevolver.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)