Jump to content

Und wieder eine Meisterleistung von Traugott..................


Hollowpoint
 Share

Recommended Posts

 DWJ 4/22 geht es u.a. ums Wiederladen der .17 Hornet.

Sofort stach mir eine traurige, gottlose Ladung mit 11,0 grs VV N150 ins Auge.

N150 ist viel zu langsam für dieses Patrönchen.

Höchstwahrscheinlich war N120 gemeint. Zumindest ist dies nach den Vo-Angaben und Quickload-Überprüfung plausibel. N110 entwickelt mit 11,0 grs massiv Überdruck, N130 würde die angegebene Vo nicht erreichen.

Warum for fuck's sake prüft keiner solche Angaben auf Plausibilität und Ungefährlichkeit?!?

Klar.................jeder kann sich mal vertippen, aber bei Ladedaten sollte man schon mindestens 3X Kontrolllesen.

 

GRUß

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...