Jump to content

Beagle nach Jagd vermisst - Belohnung ausgesetzt


Jägermeister

Recommended Posts

Seit dem 27. Oktober wird der Beagle „Dobby“ vermisst. Der Rüde wurde bei einer Jagd im Raitenbucher Forst nördlich der B13 zwischen Eichstätt und Weißenburg geschnallt und kehrte nicht zu seinen Besitzern zurück. Diese bitten nun alle Jäger, besonders jene die in Mittelfranken unterwegs sind, um ihre Mithilfe.

Quelle: JÄGER

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es schon diverse Ortungssysteme, die bei uns in der Stöberhundgruppe, u.a. auch für die Wild&Hund, getestet wurden. Problem: Geräte, die etwas taugen, liegen um 1.000€ herum. Und selbst damit ist nicht gewährleistet, daß man den Hund wiederfindet. GPS funtzt im Wald äußerst schlecht, Funkpeilung geht bei Geleändetopographie nicht. Neueste Geräte kombinieren wohl GPS, Funk und Mobilfunk miteinander. Aber selbst das garantiert nicht das Wiederfinden. Es bleibt, wie überall im Leben, ein Restrisiko.

Link to comment
Share on other sites

Klar da bleibt ein Restrisiko und GPS unterm Blätterdach ist weniger genau.

Trotzdem hab ich mir so ein Gerät für ca. 60,- zugelegt. (http://www.amazon.de/gp/product/B006LLZ0P2/ref=oh_details_o00_s00_i00)

Es steigert die Wahrscheinlichkeit den Hund wiederzufinden enorm, kostet aber nicht die Welt.

Bei meiner Hundine gehe ich davon aus, das es ausreichend ist, wenn mich das GPS auf Hörweite ranführt, bei Tests war das Gerät für meinen Geschmack ausreichend genau - auch im Wald.

Gibt halt nur zwei notwendige Randbedingungen: der Hund sollte sich in keinem Funkloch aufhalten (das Ding muß SMS empfangen und senden können) und der Akku sollte geladen sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)