Jump to content

Niedersachsenwahl steht vor der Tür


El Marinero

Recommended Posts

  • Replies 282
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, Leute. Die Waffenlobby hat versagt. Wir haben, so wie das aussieht, ungefähr ein dutzend Schützen nicht erreichen können.

:whistling:

Und die zwei Nichtwähler in Wilhelmshaven kralle ich mir nächste Woche persönlich.

Nein - wir haben nicht versagt, höchstens uns selbst austaktiert.

Die Schwächung der CDU ist nicht nur durch die Zweitstimmenabwanderung gekommen, sondern ist eigener Parteipolitik geschuldet.

Was uns den Hals gebrochen hat, ist die unerwartete Stärke der Grünen. Und hier haben sowohl CDU als auch FDP versagt, die die Reizthemen der Grünen nicht ausreichend aufgenommen oder bearbeitet haben. Die derzeitige Energiepolitik (Picket sprach die Suche nach und die Förderung von Erdgas mit "ungeliebten Methoden" an). Solange die CDU die Grünen als möglichen Koalitionspartner im Bund angesehen hat, hat sie diese Partei über Gebühr geschont; und in diesem Windschatten haben die Grünen ihre Stimmen geholt. Wer jetzt die Ursache des Debakels bei den Zweitstimmen sucht, hat die nächste Wahl schon verloren.

So, wie die Parteien über eine neue Taktik nachdenken müssen, werden wir wohl über zusätzliche Taktiken/Maßnahmen nachdenken müssen. Eine dieser Maßnahmen muss m. E. die öffentliche Diskussionen sein. Und die müssen auf allen Ebenen in einer Zahl stattfinden, die die Medien und auch die Politiker nicht mehr ignorieren können. Dazu brauchen wir ein (oder mehrere "reisende Vortragskommando(s)", Vortragsunterlagen, die den Vereinen zur Verfügung gestellt werden können, geschulte Demago.....ääääääähhhhhh Diskutanten.

Was in Bezug auf die Grünen gemacht werden sollte, habe ich weiter vorn schon geschrieben :bummskopf::aua::donhuan:

Um das zu machen, was erforderlich wäre, fehlen uns die Leute und vor allem das Geld.

Hier werden auch die Waffenindustrie (auch wenn der Sportschütze nicht der Hauptkunde ist) und die Händler neu denken müssen, ob nicht ein Teil der Gelder aus der Werbung "umgeleitet" werden müssen.

Und jetzt wäre ich wieder bei meinen Strategiediskussionen und dem kleinen Teufelchen angelangt und deshalb höre ich hier jetzt auf.

Link to comment
Share on other sites

Um das zu machen, was erforderlich wäre, fehlen uns die Leute und vor allem das Geld.

Hier werden auch die Waffenindustrie (auch wenn der Sportschütze nicht der Hauptkunde ist) und die Händler neu denken müssen, ob nicht ein Teil der Gelder aus der Werbung "umgeleitet" werden müssen.

oooch, die haben doch schon eine Vertretung:

Das Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht die verschiedenen Interessen zu bündeln und diese gegenüber der Politik abgestimmt und mit einer Stimme zu vertreten. Hierdurch wird verhindert, daß im politischen Alltagsbetrieb die verschiedenen Interessengruppen – wie in der Vergangenheit, nicht zuletzt bei der Waffenrechtsnovellierung von 1976, erfolgt - gegeneinander ausgespielt werden. Doch in der Politik gilt: Die Masse macht’s! Wenn wir im momentanen gesellschaftlichen Umfeld unsere Interessen wirksam vertreten wollen, müssen wir Wählerstimmen in die Waagschale werfen!

Komisch, von FWR habe ich nichts in dieser Richtung vernommen.

Ach ja, sch... Geheimdiplomatie!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Rösler wird nur noch die NS-Wahl abwarten (Schamfrist) und dann unabhängig von den erreichten Prozenten (außer bei 15 % :laugh1:) zurücktreten. Die Aussage von Brüderle soll das Parteivolk auf diesen Schritt vorbereiten. Erreicht die FDP über 5 % hat er einen "ehrenvollen Abgang", kommt sie unter 5 % geht er mit Schimpf und Schande. Rösler ist bereits Geschichte.

Ich zittere mia ma selba, und :

http://nachrichten.t-online.de/fdp-philipp-roesler-bietet-seinen-ruecktritt-an/id_61776432/index

:frechdax:

Link to comment
Share on other sites

FWR taugt rein gar nichts.

Die reagieren nur und machen nichts.

Eigentlich müsste das FWR öffentlichkeitsarbeit betreiben...

aber nein da kassieren nur das Geld ein und melden sich alle 3 Jahre mal zu Wort.

Das Rösler seinen Rücktritt angeboten hat ist sehr gut. Das ist sehr hilfreich im Hinblick auf die Bundestagswahl.

Link to comment
Share on other sites

FWR taugt rein gar nichts. Die reagieren nur und machen nichts.

Eigentlich müsste das FWR öffentlichkeitsarbeit betreiben... aber nein da kassieren nur das Geld ein und melden sich alle 3 Jahre mal zu Wort.

Das kann ich nicht beurteilen, da über deren gespräche ja wenn nur etwas im Nachgang bekannt wird. Ich bin allerdings auch seit Ende 2011 nicht mehr dort Mitglied, weil mir die Transparenz fehlte. Gut vernetzt sind die allerdings bestimmt. Wäre sehr schade, wenn dies nicht vernünftig genutzt wird.
Link to comment
Share on other sites

FWR taugt rein gar nichts.

Die reagieren nur und machen nichts.

Mag sein - ich halte es aber weiterhin für Zeitverschwendung, über die "Unfähigkeit" anderer Organisationen zu lamentieren, wenn wir selber noch ausreichend andere Baustellen haben.

Das Rösler seinen Rücktritt angeboten hat ist sehr gut. Das ist sehr hilfreich im Hinblick auf die Bundestagswahl.

1. Es blieb ihm gar nichts anderes übrig

2. Was passiert, wenn er wiedergewählt wird?

3. Und welche andere "Persönlichkeit" wird es dann?

4. Sind dann die "Stuhlbeinsäger" ruhig gestellt oder geht es dann nur mit anderen Namen weiter?

Nicht vergessen: In der Politik werden die fähigsten Köpfe meist vor dem Spiegel gesucht.

Link to comment
Share on other sites

Der Niebel ist seit der Übernahme des Ministerpostens für Entwicklungshilfe eine Nullnummer! :cuss:

Erst vollmundig ankündigen, den Laden auflösen zu wollen und ihn in eine Abteilung des Außenministeriums umzuwandeln und 1 Tag nach dem letzten Wahlsieg völlig unbekümmert nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" auf seine Ankündigung zu scheißen, ist schon mehr als frech!

Eher jeder dahergelaufene Österreicher, aber nicht Niebel!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Hm,... fürs Hobby nicht so der Hit.

Gut man muss auch echt sagen, dass die CDU sich auch viele Wähler abspänstig machte. Ich selber bin Student und man hat ja so sein Umfeld. Die SPD hat gesagt, dass sie die Studiengebühren ( die wir leider noch immer haben! ) abschaffen wollen.

Das ist eine Ansage , die sich nicht vom Tisch wischen lässt, denn das sind ca. 720 Schleifen pro Semester ( also Halbjahr) die zu zahlen sind.

Der Betrag beinhaltet die Verwaltungskosten, die normal bei 250€ umbei liegen ( sind ja nicht alles Studiengebühren).

Aber dennoch, dass sind 1000€ im Jahr.

Und das ist für jeden der studiert, dass vorhat oder seine Kinder vorhaben was, dass zieht.

Wahl und das was man wählt hat ja auch vieles mit der eigenen Situation zutun müsst ihr bedenken. Derjenige der nix mit Waffen am Hut hat ( evtl. auch neutrale Meinung) und seine Themen, die ihn betreffen von der SPD oder den Grünen gemacht werden setzt er da sein Kreuz, denn derjenige will ja auch was auf dem Teller haben.

Für andere Leute ist es auch aus artbeitstechnischer Sicht besser die CDU zu wählen oder die FDP.

Für mich ist die FDP persönlich nicht so der Bringer und mein Kreuz bekamen sie nicht, dafür eben eine andere doppelt. Ich stimmte also schon im Sinne meines Hobbys gegen meine anderen Interessen diesmal.

Da ich selber auch wahlhelfer war, sah ich auch schon inetwa die Sache so kommen.

Nix desto trotz, evtl. kann sich ne andere Seite ja doch mit der SPD freuen, und hoffen, dass das kommende Semester das letzte Mal Studiengebühren angefallen sind.

Ging also für mich mit einem tränendem Auge und einem lächelnden aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich selber habe mir ja nix vorzuwerfen,- habe ja auch für die Waffen gewählt.

Was ich nur sagte war eben, dass man auch immer mal kurz aus seinem Kasten rauskommen muss und über die Wände schauen muss.

Sprich ein Verständniss für den anderen entwickeln kann. Soziale Kompenzen traue ich persönlich der SPD zu als der CDU, wirtschaftlich finde ich schon durchaus ok, was die CDU macht.

Und wenn dann mit Kleinigkeiten gewunken wird an Adressaten, dann muss man eben schauen wieviele Leute ich damit erreiche und ich deren Meinung gewinnen kann.

Die CDU hätte ja auch sich dort auch mal ein wenig regen können und Wählerschichten ansprechen können wie es zu überzeugen gilt.

Aber manche sind den Kampf auch langsam leid. Die CDU macht ja auch nicht den gesellschaftlichen Befreiungschlag für die Legalwaffenbesitzer und versucht das Bild wirklich zu ändern . So ein riesiges Thema ist es da ja auch nicht. Es läuft nur anbei, dass man bestehendes nicht ändern möchte.

Täglich muss ich Rotz lesen in den Schmierblättern ( wie gestern wieder) wo jeder Waffenbesitzer ein Narr ist ( waffennarr) und ich vor Wut die Hauswand hochmaschieren könnte.

Da können die Engländer nur froh sein, die Waffen hatten , die Ihnen rechtlich genommen wurden und sich um die Aufbewahrung nun keinen Kopf mehr machen müssen, dann und wann damit schießen gehen können.

Klingt nun böse und soll nix heißen ist aber doch leider so. Das Bild muss sich nunmal ändern und dieser Gutglaube Gesetze ändern was auch mal offen gebracht werden. Denn auf einen guten Zeitungsbericht über meinetwegen Jägerschaft oder Schützenfest sind geführt 100 Berichte über Waffennarren und ihre Lust auf "ballern".

Link to comment
Share on other sites

Die CDU macht ja auch nicht den gesellschaftlichen Befreiungschlag für die Legalwaffenbesitzer und versucht das Bild wirklich zu ändern . So ein riesiges Thema ist es da ja auch nicht. Es läuft nur anbei, dass man bestehendes nicht ändern möchte.

Wir wirken eben nicht genug in diese Partei hinein

Täglich muss ich Rotz lesen in den Schmierblättern ( wie gestern wieder) wo jeder Waffenbesitzer ein Narr ist ( waffennarr) und ich vor Wut die Hauswand hochmaschieren könnte.

Was in den Schmierenblättern steht, ist noch längst nicht in den Köpfen der Bürger - kann aber nicht mehr lange dauern.

Da können die Engländer nur froh sein, die Waffen hatten , die Ihnen rechtlich genommen wurden und sich um die Aufbewahrung nun keinen Kopf mehr machen müssen, dann und wann damit schießen gehen können.

.

Ob die Engländer das auch so sehen?

Klingt nun böse und soll nix heißen ist aber doch leider so. Das Bild muss sich nunmal ändern und dieser Gutglaube Gesetze ändern was auch mal offen gebracht werden. Denn auf einen guten Zeitungsbericht über meinetwegen Jägerschaft oder Schützenfest sind geführt 100 Berichte über Waffennarren und ihre Lust auf "ballern".

Wie soll sich das Bild ändern bzw. wer soll denn das Bild ändern? Wir haben nun mal Rot-Grün und die Medien gegen uns und müssen ssehen, wie wir damit fertig werden. Uns läuft nur die Zeit davon.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich frage dich jetzt direkt mal: Hast du NUR, also außschließlich nur gewählt nach dem, wer sich nun für Waffen einsetzt oder nicht?

Ja, ich hatte es mir bei den letzten Wahlen erlaubt, als Parteimitglied das Kreuz an zwei verschiedenen Stellen zu machen!

Es hat hier in NRW auch nicht geholfen, ich würde es aber immer wieder machen.

So, um es noch einmal klar zu sagen, wie ich es erkenne, wie ich als LWB in diesem Fall von Politik und Medien verschaukelt werde, graut es mir, diese Erkenntnis auf andere Bereiche umzusetzen. Das Ergebnis wird nicht anders sein, habe ich leider auch auf beruflicher Ebene vor einiger Zeit erfahren dürfen.:cuss:

Link to comment
Share on other sites

...Pistorius ist von Weil als neuer Innenminister vorgesehen. Weil hatte sich bisher immer hinter Pistorius gestellt und vermutete hinter der Anklage eine parteipolitisch motivierte Aktion der Staatsanwaltschaft. Trotz der Anklage hielt Weil bis zuletzt an Pistorius fest, weil er, wie er sagte, Vertrauen in den Rechtsstaat habe und sich die Rechtmäßigkeit des Vorgehens von Pistorius erweisen werde.

...

:gaga:

Nur weil dies in der Politik so gehandhabt wird, heißt dies noch lange nicht, das auch die Judikative so eingestellt ist.

Nachtrag: Das einzige, was mir missfällt, ist das dies erst heute berichtet wird. Steckt da vielleicht Absicht dahinter? Denn so ein Klopper kann sehr wohl die Wahlentscheidung beeinflussen!

Link to comment
Share on other sites

Was ihr auch immer habt - er soll doch Innenminister werden (untersteht dem nicht die Justiz?) und kein Finanzminister

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)